Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Passende Wunderkiste gesucht

Oder sollte ich das alles lieber im Gigablue Bereich erfragen?


LG
Monk
-------
It's a jungle out there...
 
AW: Passende Wunderkiste gesucht

Du kannst Dich im Gigabereich gern umsehen. Ein Modul brauchst nicht. Die Quad hat einen internen Reader.

Was gibt es momentan noch für Probleme? Zum Beispiel ist das SD Bild noch recht mau. Dann gibts noch nen Tonbug. Wenn ich Timeshift starte und dann weiterlaufen lassen möchte, kommt kein Ton --> einmal kurz auf vorspulen gehen und der Ton kommt wieder. Bzw. wenn man AC3 Downmix aktiviert hat, dann klappt es auch.
Das sind Bugs, die mir aufgefallen sind.

Probleme anderer User:
S02 Karte kann nur mit CCcam 2.3.0 gelesen werden. Ältere Versionen gehen nicht. (Ist mir egal, da Oscam Server)
Startet die Box BEVOR der Fernseher eingeschalten wird, berichten andere User von einem rosa Bild. (Tritt bei mir nicht auf, da meine Logitech Aktivität "Fernsehen" den TV als erstes startet).
Unicable macht teilweise noch Probleme (stört mich nicht, da ich Sat habe).
HbbTV ist aktuell noch in der Entwicklung, weil zuerst die Opera-Lizenz gekauft werden musste. Also aktuell hat die Box noch kein HbbTV. Kommt aber definitiv noch mit Opera als Browser!

Mehr habe ich erstmal nicht im Kopf...

Im Moment warten alle gespannt auf den neuen Kernel + neue Treiber. Dazu freuen sich viele User auf das neue TeamRed Image.
 
Danke mcmighty, du bist spitze!

Also ich habe im Gigabereich jetzt viel gelesen. Ich möchte die Box trotzdem haben - und ich gehe davon aus - dass die Fehler irgendwann behoben werden. Das einzige was mich davon stören könnte, wäre das Timeshift-Ton-Problem. Abe spulen ist erstmal kein Problem. Wenn du wüsstest was ich mit meinem Argus da an jeder Ecke für Probleme habe... Naja!

Jetzt habe ich zwar sehr oft schon Firmware und Alternative Firmware aufgespielt, aber diese Image-Sache ist doch recht unübersichtlich. Es gibt da doch schon einige... Sodass ich überhaupt kein Plan habe, welches wofür gut oder schlecht ist. Plugins werden wohl bei jedem laufen... Oder? Wie man das flasht kann ich mir in der Anleitung ansehen, wenn es soweit ist (habe überflogen) aber ich würde ungerne in der Testphase 10 Betriebssysteme einspielen und nacheinander durchtesten. Muss das Ding ja im Zweifelsfall zurückschicken.
Du weißt worauf ich hinaus will - wie Blicke ich durch den Linux-Image-Jungle? (Ich bin ein Receiver, holt mich hier raus!!! Lol)


LG
Monk
-------
It's a jungle out there...
 
Öhm, das ist aber leider echt Geschmackssache. Muss man sich anschauen. Aber mit dem Standardimage OpenMips 2.0 machst garantiert nichts falsch! Und am meisten Support hast Du damit


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Ja ok. Ich meinte nur: gibt es eine Seite oder irgendwas, wo man sich mal die Unterscheide, Vor- und Nachteile der Images anschauen kann? Oder muss man wirklich gnadenlos ausprobieren?


LG
Monk
-------
It's a jungle out there...
 
AW: Passende Wunderkiste gesucht

So eine Seite ist mir nicht bekannt. Es gibt im Gigabereich auch teilweise Threads mit genau der Frage, aber wirklich viel Info's kannst da auch nicht rausziehen...
 
AW: Passende Wunderkiste gesucht

Wenn du keine Dreambox holst musst du bei den anderen "Clone" Herstellern mit Abstrichen bei der Software rechnen.
Die Clones haben zwar bessere Technik, die Dreamboxen allerdings die bessere Software und die Dreambox ist auch die ausgereiftere Box.
Das muss einem schon klar sein.
 
AW: Passende Wunderkiste gesucht

Das muss mal gesagt werden, die anderen Boxenhersteller machen keine Dreambox Clones. Sie sind nur billiger, und das mit der neuesten Technik! Das sie bei E2 von DMM profitiert haben, ist keine Frage. Nur das die Dream die ausgereifteste Box sein soll, das ist nicht der Wahrheit entsprechend! Da muss nähmlich alles zusammen Spielen. Hardware und Software.......Warum viele User hier ihre Dreams in die Bucht zum Verkauf geben, hat doch eine gewisse Aussagekraft
. Ich selbst habe auch immer auf Dream geschwört, aber es kam die grosse Ernüchterung. Die anderen wurden immer besser und flexibler, während man bei DMM auf der Stelle trat. Da half auch nicht, das sie Software auf Closed stellten. Vom Namen alleine kann man in dieser Branche nicht mehr Leben. Heute zählt Leistung, Preis und Innovation....Und das ist bei Dream nicht der Fall. Vieleicht Arbeiten sie im stillen an einer Wunderkiste, aber die kann sich Heute wahrscheinlich keiner Leisten!

Heute regieren halt VU+, Xtrend......u.s.w.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Allerdings: die Dreambox ist ausgereift, weil es sie länger gibt. Die anderen Boxen werden auch irgendwann ausgereift sein.
Die Technik der aktuellen DB wird sich aber nicht ändern.

Ist so ähnlich, wie der Spruch: "Ich bin dick, du bist hässlich. Ich kann abnehmen, was machst du?"

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Na, da gehen die Meinungen ja stark auseinander^^


LG
Monk
-------
It's a jungle out there...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Passende Wunderkiste gesucht

@McMighty: Beim Kernel erwartet man wahrscheinlich Bugfixing, aber was macht das TeamRed-Image denn so spannend?

@mitschke: Würdest du noch Vorteile der Xtrend 9200 oder VU+ solo2 ggü der Gigablue Quad sehen?
 
AW: Passende Wunderkiste gesucht

also wenn es um einen twin geht. der beste ist z.zt die vu+solo². die et9200 ist einfach schon älter
 
AW: Passende Wunderkiste gesucht

Die Solo 2 hat leider mit gewissen Fernseher wohl hauptsächlich Plasma ein Fernbedienungs Problem bin da auch von betroffen, habe sie deswegen wieder zurück geschickt sonst wäre es meine erste Wahl gewesen.
 
Ok, das führt wohl zu sehr ins Detail.

Verstehe ich das denn richtig: Plugins gibt es für jedes Image verschiedene und die laufen immer nur auf dem jeweiligen Image?


LG
Monk
-------
It's a jungle out there...
 
Zurück
Oben