Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

VU+ Zero richtig einrichten mit passendem Image und IPTV

gmipf

Newbie
Registriert
26. November 2012
Beiträge
5
Reaktionspunkte
2
Punkte
23
Hallo,

ich bin neu im Bereich für SAT-Anlagen mit Linux Betriebssystemen, bringe aber schon viel technisches Grundwissen mit. Ich versuche zunächst mein Problem bzw. Vorhaben so genau wie möglich zu erläutern.

Da wir keine Möglichkeit mehr haben den Satellitenschüssel für den TV-Empfang zu nutzen, hab ich gedacht, dass es auch irgendwie über IPTV möglich sein muss.
Es gibt sogenannte IPTV-Boxen, wie AuraHD. Aber ich glaube diese Geräte sind nicht wirklich den Preis wert. Ich habe mich entschlossen mit einem "professionellerem" Gerät das selbe selbst einzurichten, was diese fertigen IPTV-Boxen bereits können. Kann somit gleichzeitig Geld sparen und habe auch einen kleinen Lerneffekt zu Linux-Receivern. Daher habe ich mir vorgestern ein VU+ Zero bestellt und es ist heute angekommen.

Habe zunächst gleich über USB das aktuellste offizielle Image installiert, dabei sind mir noch weitere Images aufgefallen. Zum Beispiel das VTi Image, das Black Hole Image und das openATV Image.
Vielleicht gibt es auch noch weitere Images für den VU+ Zero.

Meine Frage wäre nun, ob es DAS beste Image gibt oder ob das eher Geschmackssache ist. Anders gefragt, welches hat den größten Funktionsumfang oder ist für IPTV am besten geeignet?

Ich habe so viel verstanden, dass man für IPTV eine Erweiterung benötigt und eine Liste mit den Links für jedes Kanal. Dazu soll es passieren, dass Links auch offline gehen, was aber automatisch erfrischt werden kann, stimmt das? Habe auch einige Videos gesehen, wo, für das IPTV eine Erweiterung gestartet wird. Ist es nicht möglich die wichtigsten IPTV-Kanäle als Boquets und/oder Favoriten zu speichern, damit es in der normalen Kanalliste auftaucht? Es ist nämlich so, das Gerät ist für meine Eltern, die absolut 0,0% Ahnung haben, sie können gerade mal ein Gerät ausschalten, einschalten und zwischen Kanälen umschalten. Es muss daher zudem so einfach wie möglich sein.

Jedenfalls benötige ich primär türkische Kanäle. Aber deutsche Kanäle oder so etwas wie ein "complete pack" für weitere internationale Kanäle wären natürlich ein nettes extra.

Ich hoffe ich bin gedanklich bis jetzt auf dem richtigen Weg und dass das VU+ Zero überhaupt so funktioniert, wie ich es mir mit meinem Vorhaben vorstelle. Wenn ich das nicht hinkriege, muss ich das innerhalb der Rückgabefrist wieder zurücksenden.

So, das wäre es erst mal, habe bisschen weit ausgeholt. Ich bedanke mich schon mal im Voraus für eure Antworten.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: VU+ Zero richtig einrichten mit passendem Image und IPTV

Ich verschiebe mal in den vu+ bereich, denn da gehört die frage hin.
attachment.php
u040201
 
Hallo zusammen, ich bin neu hier und bräuchte bitte eine komplette Anleitung wie viele ich iptv auf einem vu Zero + einrichte. Vielen Dank
 
Dann schau mal hier bitte
und hier
Lies Dich bitte ein!
 
Zurück
Oben