Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

VU+ Zero richtig einrichten mit passendem Image und IPTV

gmipf

Newbie
Registriert
26. November 2012
Beiträge
5
Reaktionspunkte
2
Punkte
23
Hallo,

ich bin neu im Bereich für SAT-Anlagen mit Linux Betriebssystemen, bringe aber schon viel technisches Grundwissen mit. Ich versuche zunächst mein Problem bzw. Vorhaben so genau wie möglich zu erläutern.

Da wir keine Möglichkeit mehr haben den Satellitenschüssel für den TV-Empfang zu nutzen, hab ich gedacht, dass es auch irgendwie über IPTV möglich sein muss.
Es gibt sogenannte IPTV-Boxen, wie AuraHD. Aber ich glaube diese Geräte sind nicht wirklich den Preis wert. Ich habe mich entschlossen mit einem "professionellerem" Gerät das selbe selbst einzurichten, was diese fertigen IPTV-Boxen bereits können. Kann somit gleichzeitig Geld sparen und habe auch einen kleinen Lerneffekt zu Linux-Receivern. Daher habe ich mir vorgestern ein VU+ Zero bestellt und es ist heute angekommen.

Habe zunächst gleich über USB das aktuellste offizielle Image installiert, dabei sind mir noch weitere Images aufgefallen. Zum Beispiel das VTi Image, das Black Hole Image und das openATV Image.
Vielleicht gibt es auch noch weitere Images für den VU+ Zero.

Meine Frage wäre nun, ob es DAS beste Image gibt oder ob das eher Geschmackssache ist. Anders gefragt, welches hat den größten Funktionsumfang oder ist für IPTV am besten geeignet?