Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Passende Wunderkiste gesucht

Sehr schöner Beitrag! Ihr seid echt klasse!
Möchte nochmal was ins Spiel bringen: bislang habe ich viele Receiver gesehen, die kein Bild-in-Bild bei HD-Programmen können. Das würde ich auch noch auf die Wunschliste packen. Ist mir gerade noch eingefallen.


LG
Monk
-------
It's a jungle out there...
 
AW: Passende Wunderkiste gesucht

Die stärkste und schnellste Box ist derzeit die VU+Solo2. Wahrscheinlich wird diese nur von der VU+Duo2 später übertroffen werden. Die Dreambox ist ne gute Box, aber zu teuer! Preis/Leistung würde ich sagen, VU+Solo2......
 
Hallo ihr Lieben!

Also der VU+Solo2 und der GigaBlue HD Quad haben ähnliche Hardware. Die Möglichkeiten sind auch die gleichen denke ich.
Ich glaube, es läuft auf eine der beiden hinaus. Optisch ist der Gigablue Quad mit dem Senderlogo-Display natürlich der Burner. Aber daran sollte es nicht liegen^^ preislich sind sie auch nicht weit auseinander.

Bei Youtube-Videos meine ich erkannt zu haben, dass die Umschaltzeiten bei der Gigablue deutlich unter einer Selunde liegen, bei VU+ so um die eine Sekunde.

Kennt noch jemand entscheidende Vorteile bei der einen oder anderen Box?


LG
Monk
-------
It's a jungle out there...
 
Klar, die Quad ist erweiterbar auf 4 Tuner. Das heißt einmal schauen und 3x aufnehmen. Zudem sind die Tuner mischbar, d.h. zB 2xSat und 2xKabel. Die Solo2 hat 2x festverbaute Sat-Tuner...


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Hhm, ich habe leider nur zwei Sat-Kabel zu liegen^^


LG
Monk
-------
It's a jungle out there...
 
Ich gehe mal davon aus, dass es keinen großen Unterschied bei der Bild- und Ton-Qualität gibt?
Sind beide Kisten auch von unterwegs über's Internet programmierbar?
Wie sieht es mit PiP bei HD-Programmen aus?

Fragen über Fragen...


LG
Monk
-------
It's a jungle out there...
 
Können beide.
Fairerweise muss man aber sagen, dass bedingt durch den neuen Prozzi beide Boxen noch hier und da Baustellen haben (SD Bild) und hier VU einen kleinen Vorteil hat, bedingt durch das größere Entwicklungsteam. Daher kommt es, dass Bugs bei der VU etwa schneller gefixt werden können. Das mach die Giga nicht schlechter, aber man wartet uU etwas länger.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Hhm...
Werde ich beide Geräte kaufen müssen und eines zurückschicken?


LG
Monk
-------
It's a jungle out there...
 
AW: Passende Wunderkiste gesucht

Hi,
wegen Pip(HD in HD), das kann die Dreambox 8000, wird nicht mehr gebaut aber gibt noch Restbestände, hat ein anderen Prozzi als die 7020HD, und Einbau eines DVD-Brenner möglich!!
 
AW: Passende Wunderkiste gesucht

Das PIP hat meine XTrend9200er auch, dafür muss man sich keine alten Sachen anschaffen und was will man mit einem Brenner in so einem nicht mehr lieferbarem Teil?
HW und SW veraltet.., leider kann ich nichts mehr von DM empfehlen und wenn die nicht bald die Kurve kriegen......
 
AW: Passende Wunderkiste gesucht

PiP HD kann die Quad auch. Da würde ich ebenfalls keine kreuzlahme Dream kaufen...
 
AW: Passende Wunderkiste gesucht

Scheinbar ist die Wunderkiste noch immer nicht gefunden..Ich würde Sagen, sich einen guten Schnitt aus den vorschlägen hier im Board machen und Vergleichen, was einen persönlich zusagt. Den ein jeder hat ein eigenes Feeling in der Bedienung und Sicht zu einer Box. Was für den einen super ist, ist für den anderen wieder das Gegenteil. Es gibt es eine gediegene Auswahl......VU+Solo2, VU+Ultimo, GigaBlue Quad und Xtrend ET 9200/ 9500.....Und die DM7020HD, wer sich das noch antut!

  • :emoticon-0169-dance
 
Ich sag trotzdem Danke! Und wenn noch jemand was beitragen möchte - immer her damit!

Habe mich ja in das das Display der Gigablue verliebt... Werde mir wahrscheinlich die Box bestellen und dann ausgiebig testen und nur behalten, wenn sie wirklich perfekt ist.

McMighty - ich gehe davon aus, dass du PiP auch für zwei HD-Kanäle meinst?


LG
Monk
-------
It's a jungle out there...
 
Na sicher. Perfekt ist die Quad noch nicht. Das kann ich gleich sagen. Hab das ja schonmal erwähnt mit dem Neuland durch die neue Hardware, aber soweit bin ich sehr zufrieden.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Kannst du denn näher erklären, was es (noch) für Probleme gibt?
Sky V13 oder V14 läuft aber, richtig? Oder muss ich da ein Modul holen? Bitte nicht...


LG
Monk
-------
It's a jungle out there...
 
Zurück
Oben