ich bin grad dabei von meiner alten doch sehr lieb gewonnen S02 auf die V14 zu wechseln.
Will bei den Einstellungen keinen Fehler machen und hätte gern, bevor ich mir das Freischaltsignal hole, eure Meinung ob mit den u.s. Einstellungen die V14 in meiner Coolstream laufen wird, sich nicht paired und
auch zu einem User connectet.
Du musst auch erst mal emms loggen und selber die Karte aktivieren!
Wenn du die Karte in den Schrotti oder CI+ Modul steckst, dann wird die Karte auch automatisch hell, aber das willst du sicher nicht, dann geht die Karte nicht mehr in einem Linux Ressi deiner Wahl.
Mit den wenigen Infos bin ich der Meinung: Du musst weiter loggen. Configs wären angepinnt hier gewesen: Link Removed Sage uns auch, welche Oscam du am laufen hast. Mir macht Bauchschmerzen, dass du nach der S02 jetzt mit neuen Configs die V14 aktivieren willst. Update unbedingt deine OSCam. Mehr Infos zu deinem System (wo steckt die Karte) solltest du auch noch posten. Welche EMMs du schreiben kannst, sieht man aus deinem Post halt leider nicht. Bitte, lies auch die ersten Beiträge der angepinnten Posts. Damit gäbe es viele Probleme nicht. Zum Thema welches EMM, wäre das angepinnte Thema einen Blick wert: https://www.digital-eliteboard.com/361253-nds-emms-v13-v14-richtig-posten-emm-aufbau.html Gut finde ich, dass du nicht das komplette EMM hier reingestellt hast. In meiner Sig findest du Helferlein um das EMM so aufzubereiten, dass du das EMM mit fast allen zur Beurteilung notwendigen Infos posten kannst. Fast alle, da 07er mit SUB-EMMs doch aufwändiger sind. In der Regel kommen aber 02er, mit denen man Freischalten und aktivieren kann. Warten zahlt sich aus. Die 02er werden vollständig zum posten aufbereitet.
Weche EMMs bekommst du denn jetzt aktuell?
Welche oscam Version hast du installiert? unstable 1.20 sind die alle.
Da sollte oben im WebIf sowas wie z.B.: svn9848 oder 10xxx stehen.