Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Partnerbox Plugin, HD Sender funktionieren nicht?

hepektotal

Ist oft hier
Registriert
10. Mai 2009
Beiträge
169
Reaktionspunkte
48
Punkte
48
Hallo Leute,

vielleicht kann mir jemand Helfen, habe ein Partnerbox Plugin bei mir und bei meinen Vater installiert ...

Er kann auf meine Bouqets zugreiffen und das Streaming funktioniert auch, nur die HD Sender funktionieren nicht, das Bild bleibt die ganze Zeit stehen ...

laut Info soll mit der Partnerbox Plugin das Streamen von HD Sendern funktionieren,...

vielleicht hat jemand eine Idee woran es liegt...

danke schon mal im voraus. :emoticon-0148-yes:
 
AW: Partnerbox Plugin, HD Sender funktionieren nicht?

Wie sind die Boxen verbunden? Per WLAN? Ist vielleicht zu langsam?
 
AW: Partnerbox Plugin, HD Sender funktionieren nicht?

wird defintiv an einer zu langsanmen verbindung liegen
 
AW: Partnerbox Plugin, HD Sender funktionieren nicht?

nein, nicht per WLAN, mein Vater wohnt ein paar Kilometer weiter, an einer zu lansamen Verbindung kann es glaube ich nicht liegen, wir haben das gleiche Internet mit 30mbit Kabel anbieter, ... kann es daran liegen das ich nur einen Tuner habe? ich schalte zb auf ORF1 HD und bei Ihm auch auf ORF1 HD doch das Bild bleibt immer stehen oder ist verzerrt, das es einen anderen Tuner nicht schauen kann ist mir klar.
 
AW: Partnerbox Plugin, HD Sender funktionieren nicht?

es liegt definitiv an der verbindung, haha besonders wo du uns jetzt sagst, dass dein vater übers internet von dir bekommt ;)
30 mbit sind download, was hast du für einen upload?
lass mich mal raten unter 8-10 mbit oder?

wieso sharst du ihm nicht deine orf karte sondern streamst das programm zu ihm?
das braucht nichtmal ein tausendstel der datenrate
 
AW: Partnerbox Plugin, HD Sender funktionieren nicht?

Joa, also das Partnerboxplugin ist eher was fürs heimische Lan/Wlan und mit einem Tuner eher mangelhaft. Das hat denn Sinn, ein Bild zB ins Schlafzimmer zu streamen, wenn dort kein TV Anschluss vorhanden ist.
Was Ihr machen solltet, ist in der Tat eher CS im ganz kleinen Kreis.
 
AW: Partnerbox Plugin, HD Sender funktionieren nicht?

CS leider nicht möglich da er keine SAT Schüssel hat, bzw keine Aufstellen darf....
 
AW: Partnerbox Plugin, HD Sender funktionieren nicht?

Dann sieht es in der Tat schlecht aus und er muss, aufgrund Deines Uploades mit den SD Sendern Vorlieb nehmen.
 
AW: Partnerbox Plugin, HD Sender funktionieren nicht?

Hab mein Problem mal hier eingefügt um keinen seperates Thema zu erstellen. Mein Problem mit dem Partnerboxplugin ist ähnlich dem des Threaderstellers. Ich nutze allerdings 2 Dreambox 800 HD. Die SD Sender funktionieren einwandfrei, bei HD sendern allerdings, kommt es zu Aussetzern und Klötzchenbildung. Streamen zum VLC netzintern und über Internet funktioniert allerdings sehr gut. Nur von Box zu Box über partnerboxplugin nicht. Jemand ne Idee?
 
AW: Partnerbox Plugin, HD Sender funktionieren nicht?

mal das Plugin Remotestreamchannelconvert (oder so ähnlich) probiert?! Partnerbox klappt leider mit manchen Boxen nicht!
 
AW: Partnerbox Plugin, HD Sender funktionieren nicht?

Werde ich mal versuchen

Nur so als Rückmeldung, falls vielleicht jemand das gleiche Problem hat.
bei mir war das Problem ein Ethernet Switch an dem eine der Boxen hing. Nach Austausch des selbigen funktioniert das Partnerplugin nun einwandfrei.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Partnerbox Plugin, HD Sender funktionieren nicht?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wie bekommst du denn deine dyndns IP in den Einstellungen hinterlegt? Es werden doch nur Ziffern akzeptiert?!
Habe fast die identische Konstellation, also mit meinem Dad. Würde es gerne mal testen. Habe ein Upload von 20 Mbit und selbst wenn es nur die SD Sender wären, wär das toll.
 
AW: Partnerbox Plugin, HD Sender funktionieren nicht?

Wie du richtiger Weise schreibst ist es nur möglich Ziffern in die IP Adresse einzugeben. Es besteht also nur die Möglichkeit über eine VPN Verbindung die Partnerboxen außerhalb des Heimnetzwerkes zu verbinden.
 
Zurück
Oben