Pluto TV, der kostenlose Streamingdienst, hat die Ergebnisse der durch Paramount Global durchgeführten Studie „Free, easy, FAST“ vorgestellt. Die Studie hat das schnelle Wachstum von Free Ad Supported Streaming Television (FAST) und dessen Vorteile sowohl für Verbraucher als auch Werbetreibende untersucht.
Im Rahmen einer quantitativen und qualitativen Studie wurden mehr als 5.000 Verbrauchern zwischen 18 und 64 Jahren in acht Märkten befragt, darunter in Deutschland, Brasilien, Kanada, Mexiko, Spanien, Schweden, Großbritannien und den USA.
Die Studienergebnisse zeigen gleich mehrere Faktoren für das Wachstum der FAST-Dienste auf: Nutzern empfinden FAST als leicht bedienbar und nehmen die Inhalte als positive Bereicherung in ihrem Alltag wahr. Ein Studienresultat belegt auch die wachsende Bedeutung von FAST-Diensten für Werbetreibende, für die kostenloses werbegestütztes Streaming eine aufregende und neue Möglichkeit darstellt, die es neu zu entdecken gilt.
=== Das sind die wichtigsten Studienergebnisse für Deutschland ===
FAST-Dienste sind einfach zu nutzen und reduzieren den Entscheidungsstress bei der Wahl der Inhalte
Quelle; INFOSAT
Im Rahmen einer quantitativen und qualitativen Studie wurden mehr als 5.000 Verbrauchern zwischen 18 und 64 Jahren in acht Märkten befragt, darunter in Deutschland, Brasilien, Kanada, Mexiko, Spanien, Schweden, Großbritannien und den USA.
Die Studienergebnisse zeigen gleich mehrere Faktoren für das Wachstum der FAST-Dienste auf: Nutzern empfinden FAST als leicht bedienbar und nehmen die Inhalte als positive Bereicherung in ihrem Alltag wahr. Ein Studienresultat belegt auch die wachsende Bedeutung von FAST-Diensten für Werbetreibende, für die kostenloses werbegestütztes Streaming eine aufregende und neue Möglichkeit darstellt, die es neu zu entdecken gilt.
=== Das sind die wichtigsten Studienergebnisse für Deutschland ===
FAST-Dienste sind einfach zu nutzen und reduzieren den Entscheidungsstress bei der Wahl der Inhalte
- Inhalte auf FAST-Diensten zu entdecken empfinden 79 Prozent der deutschen FAST-Nutzer als unkompliziert
- 72 Prozent mögen es, wenn sie nicht darüber nachdenken müssen, was sie schauen, da immer etwas läuft
- 74 Prozent der FAST-Nutzer stimmen zu, dass FAST „ihnen eine Erholung oder Belohnung” ermöglicht
- Es ist 1,9-mal wahrscheinlicher im Vergleich zu Nutzern anderer Dienste, dass ihre Rückmeldung wäre, „es gäbe ihnen einen Boost und ließe sie Energie tanken”
- 65 Prozent der Interviewten geben an, dass FAST ein täglicher Begleiter ist
- 77 Prozent finden immer etwas zu schauen, unabhängig von ihrer aktuellen Stimmung
- 74 Prozent stimmen zu, dass es qualitativ hochwertige Inhalte gibt, die auf den Diensten kostenlos angeschaut werden können
- 78 Prozent sagen, dass sie überrascht sind, wie viele Inhalte dort kostenlos angeboten werden
- Acht von zehn Nutzern sagen, dass sie es „lieben”, wenn sowohl Live Streaming, als auch On Demand-Angebote auf einer Plattform angeboten werden
- Für fast 70 Prozent der Zuschauenden gehören die Werbepausen zu einem Kompletterlebnis auf FAST-Diensten
- Werbung auf Pluto TV wird qualitativ hochwertiger und interessanter angesehen als auf nicht-FAST-Services
- Die Qualität wird als 1,7-mal besser wahrgenommen
- Das Interesse ist bei FAST 1,3-mal höher
- Von der Interessensgenerierung bis zum Kaufabschluss: Werbung auf Pluto TV verhalf 30 Prozent der Nutzer dazu, ein neues Produkt zu entdecken
- Fast 20 Prozent der Befragten gaben an, dass Werbung auf Pluto TV nützlich für sie war, um die endgültige Kaufentscheidung einzugrenzen und zu treffen
- Mehr als 65 Prozent sind offen für neue Marken, während sie FAST-Dienste nutzen
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Quelle; INFOSAT