Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Paralleles Logging mit OSCam- UND CCCam-Client sinnvoll?

wullybully1

Ist gelegentlich hier
Registriert
13. Januar 2011
Beiträge
79
Reaktionspunkte
6
Punkte
28
Hallo beisammen,

seit gut einem Monat bin ich mit meiner DM 800hdsev2 von S02 auf V14 umgestiegen und habe in diesem Zuge auf "oscam-svn10888-mipsoe20-webif-oscam-emu-pvu-patched" umgestellt.

Nach dem Aktivieren und dem erstmaligem Verlängern interessieren mich nun die verschiedenen Client-Logging-Möglichkeiten und ich habe meine Konfiguration dahingehend geändert, dass ich neben dem Dreambox-internen OSCam-Logging auch für einen per CCCam 2.3.0 angebundenen Client "au = 1" gesetzt habe.

Seit gestern erscheint nun in schöner Regelmäßigkeit der gleiche EMM-Verlängerer als 827033 und als 82002F.

Da am 03.09.2015 bzw. am 23.09.2015 die nächste(n) Verlängerung(en) ansteht/anstehen, möchte ich folgends wissen:

a) Ist das das parallele OSCAM/CCCam-Logging sinnvoll / nutzbringend?
b) Zu welchem Zeitpunkt (03.09. oder 23.09.2015) soll ich
c) welchen EMM schreiben?

Freundliche Grüße
 
AW: Paralleles Logging mit OSCam- UND CCCam-Client sinnvoll?

2F ist kein verlängerer, frühestens 20 tage vor ablauf emm schreiben, am besten sogar erst kurz davor,
ein au oscam client reicht völlig aus, es kommen ja keine anderen oder mehr emm für dich im senderstream
emm konkret nachfragen im v14 aktivieren unterforum, dort thread zur verlängerung
 
AW: Paralleles Logging mit OSCam- UND CCCam-Client sinnvoll?

ich dachte, dass es sich um ein und denselben Verlängerer handelt, da die Buchstanben-Zahlen-Kombination (je nach Logging Art mit OSCAM bzw. CCCam) die gleiche ist ...

... und 33er - mit OSCam ausgelesen - sind doch Verlängerer, oder?

827033 xxxx ABA
82002F xxxx ABA
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Paralleles Logging mit OSCam- UND CCCam-Client sinnvoll?

Ja, das ist auch so. Sind die gleichen Verlängerer.
 
AW: Paralleles Logging mit OSCam- UND CCCam-Client sinnvoll?

Ein paralleles Loggen von EMMs macht keinen Sinn.
Lass das den oscam Client machen. Beim cccam Client au = 0 eintragen.

Wenn du zuvor auch mit einem 827033er verlängert hast, dann passt der.
Einfach kurz vor Ablauf der Enti's den letzten geloggten schreiben.
 
AW: Paralleles Logging mit OSCam- UND CCCam-Client sinnvoll?

OK, schönen Dank für die Infos zu meinen Fragen.

Herzliche Grüße an alle
 
Zurück
Oben