Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Parallel aufnehmen mit Dreambox

Du kannst natürlich direkt auf einem
NAS Laufwerk z.b. Deine Aufnahmen machen (mache ich auch)

Ich persönlich bevorzuge interne Tuner (habe die 8000er). Extern kosten um die 85€ Stück. Ist halt Geschmacks Sache.

Der Flash in der 8K reicht vollkommen aus.

Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Wenn dauerhaft bis zu drei Tuner im Einsatz sind, solltest Du besser zur 8000er greifen. Die externen USB Tuner reagieren nicht so flink wie die Internen. Falls Du neben dem Aufnehmen auch noch wild herum zappen willst. :)
 
ich hab bis heute noch nicht mal ne DVD in der 8000 gebrant , und sie hat mehr als 2 jahre auf dem pukel

die usb tuner sind atraktiv , aber jede kostet um die 70€ , also mit 2 bist du schon bei 140€ zusetzlich wo in der 8000 4 tuner intern rein pasen , und so ein sat tuner kostet um die 40-60€

wenn du nicht umbedingt so viele tuner brauchst holl dir ne 500HD oder 800se , aufnamen können direkt über netztwerk auf ein NAS gespeichert werden und auch sofort abgespielt
 
Ich überleg ob ich überhaupt ne festplatte in der box brauch da ich nen raidserver mit 10 TB im Keller stehen hab der natürlich im Netzwerk ist. Würde mehr sinn machen da alles direkt reinzuspreichern. Brennen tu ich eh nie
 
aber die 4 internen tuner sind für mich sehr atraktiv. Das mit dem Flash macht mir aber jetzt ein bisschen sorgen. Wozu brauch man den?
 
Dort kann man z.b. Picons oder Plugins ablegen. Allerdings kannst diese auch auf einen USB Stick auslagern. Ist meines Erachtens die Beste Variante.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
frage ich mich auch wofür man 1 GB braucht wenn das soft nicht mal 50 mb hat , na ja , es ist eben drine und angeblich ist die box schneler

ich vermute das die es rein gebaut haben un inet streams abzuspielen in HD qali , blos bis heute ist noch nichts richtig rausgekommen
 
man seit ihr flott mit den antworten.
vielen dank an euch allen !


ok, dann kommt die 8000er eigentlich mehr in frage, weil ich bevorzuge lieber fehlerfreie sachen und nicht dauernd rumtüffteln, warum dies oder das nicht geht.
ob ich einen brenner kaufe und einbaue, kann ich mir ja später noch überlegen.
Richtig?

neue Frage zur 8000er
Twin-DVB-S2 Tuner soll schon eingebaut sein, laut Homepage von Dreambox
baue ich einen dritten S2 Receiver ein, welchen und wo kauft man den?

2te Überlegung wegen der Pro7 Group in HD und RTL HD
Laut DM Homepage kann man Plug & Play mixen mit den einschuben der Receiver
Heißt das, das ich jetzt nur 2 Sat Kabel hinbauen muss und dann noch einen DVB-C oder 2 DVB-C einbauen kann (was nähmlich alles bei mir paralell zu verfügung stände) und ich über den DVB-C Pro7 HD schauen könnte.
Falls ja, welche Receiver und wo kauft man diese?


Nochmals vielen Dank, für eure Superschnellen Antworten.




Gruß king1299
 
is denke ich für mich auch zuspät hab mich in die 8000er verguckt, scheiß auf die kohle der Frau bring ich dat schon bei mach bei Technik halt nicht gern halbe sachen
 
um die Pro7 Group in HD und RTL HD programme zu schauen brauchst du kein CI modul , kanst die karte direkt ins dream reinstecken

zusetzlichen tuner bekomst du fast überall , schreibe mal in google dreambox 8000 c tuner
 
die teile bekomst du überall nachgeschmist , und die preise beginen ab 30€ und endern bei 100€ , für ein und den selben tuner
 
Zurück
Oben