Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

IPTV-Box für parallele LIVE-TV Aufnahmen plus Audio-Ausgang (3,5mm + S/DIF)

juwx

Newbie
Registriert
16. November 2022
Beiträge
12
Reaktionspunkte
14
Punkte
3
Hallo Alle,

noch bin ich Kabelkunde (mit HorizonBox), aber da braucht's jetzt ne Lösung, ich halt den Laden nicht mehr aus....

Meine letzten IP-TV Versuche liegen ein paar Jahre zurück und ich stelle fest, so viel besser ist es nicht geworden,
außer die Internetverbindungen schneller und es gibt jetzt auch offensichtlich ein paar ordentliche Boxen. Aber leider ... zu viele davon.
Welche also nehme ich???
Trotz längerer Recherchen zu dem Thema steh ich immer noch wie ein Ochs vorm Berg.

Also, was will/brauche ich?

HD-TV, sowohl die Öffis als auch die Privaten.
Ich möchte vom LIVE.TV aufnehmen können, in HD (auch die Privaten, zur Not per VPN).
Und auch parallel zueinander, wenn mehrere interessante Sendungen gleichzeitig kommen.
Das ist das Mindestszenario. Wenn ich das erst mal habe bin ich erst mal glücklich,
wenn es zudem dann auch 'ne ordentliche "User Experience" mitbringt.

Und je nach Box kommt der Appetit auf mehr ja vielleicht mit dem Essen ;- )

Ich habe noch eine gute analoge Stereoanlage neben dem TV. Von daher hätte ich gerne
auch 'nen Audioausgang mit 3,5mm Klinke oder S/PDIF (Adapter vorhanden).

Von daher fallen Nvidia und Z10/Z11 schon mal raus. Beide haben keinen o.g. Audioausgang
und die Nvidia finde ich arg überteuert. Die Z11 eigentlich auch, aber da hätte ich noch ein
Auge zugedrückt. Nun habe ich gesehen, dass die neue MyTVonline3 für das Z11 offenbar noch im
Betastadium ist ...ob das der Grund ist, dass die Z10 noch kein Upgrade erfahren hat ...? ;-)

Ich bin technisch ganz gut unterwegs, nur im IPTV-Bereich aktuell noch unwissend und relativ unerfahren,
wobei ich mich die letzten Wochen da schon ordentlich reingerobbt habe ;- ))

Bin dankbar für den einen oder anderen Tipp!
 
Zurück
Oben