AW: Panasonic TX-P50GW10 mit Diablo Wifi 2.3
Tja, ich google mir schon seit Monaten nach dem Problem einen ab.
Ich habe selbst einen TX-P50V10E im Einsatz.
Interner HD-SAT Reciver wird verwendet.
Das WiFi Modul wurde schon mit verschiedenen Version getestet. Das Problem aber bleibt.
Das Modul an sich läuft ohne Probleme, perfekte Verbindung bei voller WLAN verschlüsselung. das ganze sogar nur mit einer Power von 10. Bei 8 geht die Verbindung weg. Sind aber auch 12m Luftlinie zur Box mit einer gemauerten Wand dazwischen.
Schaltet man bei gesteckter WiFi Karte im TV um auf die Privaten, so fangen diese nach einiger Zeit an zu freezen. Auch der Ton hat schon mal kurze aussetzer. Schaltet man zurück auf die HD-Kanäle ist es nicht.
Gestern z.B. 2 Stunden ZDF HD gesehen bei gesteckter Karte, perfekter Sound, perfektes Bild.
Mich würde einmal interessieren, welche Firmware ihr im Tv habt. Gehe ich auf Software Updates suchen, kommt nur aktuell: V2.013 und der sucht Stunde um Stunde und findet nichts anderes.
In einem anderen Forum habe ich etwas von einer V2.014 gelesen, die aber nur per USB-Stick von den Technikern eingespielt wird.
Das Problem, soll wohl angeblich sein, das Panasonic irgendwelche Streams (Ich weiß leider nicht mehr wo ich das vor Monaten mal gelesen habe) immer wenn gesteckt, über eine CI-Karte schicken. Sprich, ist der Sender NICHT verschlüsselt, schicken die den trotzdem über die CI-Karte.
Ich kann mir nicht vorstellen, das es mit der weiter hinterliegenden Fritzbox als Kartenserver zu tun hat. Denke die Rukler macht das TV selbst in verbindung mit der CI-Karte. fraglich ist nur , ob er das auch mit jeder anderen CI Karte macht.
Ich werde mich gleich einmal dran geben und werde PANA mal anrufen um zu erfahren, ob die
HD+ Karte nun mit dem aktuell überall angebotenen CI Modul funktioniert. Hier in der Liste steht nämlich noch gar nichts von Panasonic
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
Auch werde ich einmal heute Nachmittag die neue UW200 testen.
Für weitere Ideen oder Test's bin ich immer offen.
Gruß
2safe4you