Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Zubehör Panasonic Toughbook CF-53 "Welchen Nachbau AKKU, könnt ihr empfehlen?"

VPro85

Newbie
Registriert
27. November 2022
Beiträge
6
Reaktionspunkte
5
Punkte
23
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem "Nachbau Akku" für das Panasonic Toughbook CF-53.

Originale findet man wirklich nur noch sehr wenige, und meist gebraucht wo ich mir auch nicht sicher bin wie die Leistung noch ist...
Und bei denen die als "NEU" deklariert werden, frage ich mich eben, wielange liegen diese bereits im Regal wenn man sich das Produktionsdatum für das Notebook anschaut.

Ich freue mich auf eure Kauftipps ;)
 
wenn du kein neuen orginalen kaufen wilst , hole dir einzelne zelen und tausche sie selbst aus

dafür würd ich aber vorschlagen das du als erstes dein vorhandenes akku auseinander baust , dann kanst du sehen wieviele und wie gros durfen die einzelnen akkus sein , neue bestellen , zusamen löten , freuen das du neue zellen hast
 
kanst ein altes defektes akku auseinander bauen und die zellen max gröse anpassen , in den geheusen ist meinstens etwas mehr platz als die ausen auschauen

grösere zellen - der leptop arbeitet etwas länger auf akku betrieb , nachteil , könte etwas schwerer sein und die ladezeit kann sich verlängern
 
Da müsste ich wirklich einen alten kaufen um den auseinander zu pflügen, größere zellen hört sich ja auch nicht verkehrt an für längere Arbeitsdauer... Und das schadet auch in keinster weise den Laptop? Ich suche mal noch ein wenig ob ich nicht Infos im Netz finde zu den innenliegenden Zellen..
 
Zurück
Oben