Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Panasonic DXX789 erkennt TwinCam nur sporadisch

AW: Panasonic DXX789 erkennt TwinCam nur sporadisch

Hi!

Soeben ein Modul Rev. 1.0 reingestöpselt, TV eingeschaltet und alles löppt völlig klaglos. Da hat die Rev. 2.0wohl ein mächtigen Bug. Hoffentlich lässt sich das per FW Update beheben.

Bye
 
AW: Panasonic DXX789 erkennt TwinCam nur sporadisch

Hehe... den Bug hat wohl eher der TV. So wie es aussieht, scheint es ein hardwareseitiges Kompatibilitätsproblem zu sein.
Da wurde schon ordentlich gedebugt aber leider mit wenig Erfolg.

Es ist doch aber immerhin super, dass die alte Hardware da die Lösung bringt.
 
AW: Panasonic DXX789 erkennt TwinCam nur sporadisch

Moin! :emoticon-0103-cool:

Ich hatte nicht vor das Modul madig zu machen. :)

Jupp, ich bin zufrieden und hole mir gleich noch ein "altes" Modul in der Bucht. :emoticon-0105-wink:

Bye
 
Hi, ich habe seid kurzem auch so meine Probleme mit dem DeltaCam Modul (HW 2.0 FW 2.10) und meinem neuen Panasonic TV (DXW784). Es ging eine ganze Zeit lang gut und ohne Probleme aber seid kurzem werden die Sender nicht mehr entschlüsselt und es wird kein Modul erkannt. Nur Stecker-ziehen am TV hat eine Zeit lang Abhilfe geschaffen. Weiterhin ist mir aufgefallen das das CAM-Menü manchmal nicht reagiert auf Tastendruck auf die Fernbedienung und auch spielen die Buchstaben manchmal verrückt und man kann im CAM-Menü nichts richtig lesen. Ich habe es bislang immer auf den TV geschoben aber dann hier im Forum diesen Thread entdeckt.
Ich habe auch schon probiert den Kombatibilitäts-Modus sowie den Alphacrypt-Modus zu aktivieren aber dies brachte auch nichts. Auch den Panasonic Datenservice habe ich deaktiviert aber auch dies brachte nichts.

Kann man es denn nun per Update fixen oder muss ich mir doch das DeltaCam HW 1.0 zulegen? Hat man dadurch Nachteile?
 
OK, ich habe mal in der Bucht geschaut und dort keine gefunden. Im Internet habe ich noch einen Händler aufgetan und dort soll das DeltaCam 1.0 69,-€ kosten, ist das ok oder zu viel für die alte Hardware?

Was ich mich aber auch Frage, schadet das Modul dem TV bzw. dessen Hardware wenn diese Fehler auftauchen und der TV rumzickt oder die Module nicht mehr erkennt?? Kann man die Rev. 1.0 ohne Bedenken einsetzen oder kann wirklich die Hardware oder die Software des TV's "Schaden" nehmen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin!

Ich denke der Preis ist ok. Meine beiden Module hatten letztes Jahr noch je 80,- € in der Bucht gekostet. Flashen musste ich da auch noch selber. ;-)

Die Rev 1.0 kann völlig bedenkenlos eingesetzt werden. Die SW ist identisch zur Rev 2.0.
Bei Rev 2.0 hätte ich Angst das der TV schaden nimmt. Das andauernde an/aus Spiel bei der Erkennung des Moduls kann auf Dauer nicht gut sein. Zumal zumindest mein TV dabei auch desöfteren neu startete.

Bye
 
Die Stromaufnahme bei dem DeltaCam v2.0 könnte gegenüber dem v1.0 höher sein, sprich der CI-Schacht könnte überlastet sein und daher die Spannungsversorgung für das Modul herunter regeln, das kann langfristig schon zu Schäden im TV-Gerät führen.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
8K
a_halodri
A
Zurück
Oben