Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Panasonic DXX789 erkennt TwinCam nur sporadisch

Registriert
24. August 2013
Beiträge
22
Reaktionspunkte
11
Punkte
23
Hi! :emoticon-0103-cool:

Gerade trudelte mein neuer TV TX-50DXX789 ein. Leider wird erkennt dieser meine 2 TwinCam (Python 2.03) nur sporadisch. D.h. es wird für wenige Sekunden erkannt, nicht erkannt, erkannt, nicht erkannt... Es ist egal ob ich nur ein oder beide Module einstecke, ebenso egal in welchem Slot diese stecken. :(
Ein Smit Modul hingegen wird sauber erkannt.

Unverträglichkeit zu den aktuellen Panasonic Modellen? Das wäre echt blöd.
 
AW: Panasonic DXX789 erkennt TwinCam nur sporadisch

Versuch mal das/die Modul(e) im compatibility mode zu flashen und auch mal testweise den Alphacrypt Modus aktivieren.
 
AW: Panasonic DXX789 erkennt TwinCam nur sporadisch

Sind das beide 2.0 Versionen?
Dann solltest du den Datenservice deaktivieren um die sporadischen Aussetzer zu vermeiden.

 
AW: Panasonic DXX789 erkennt TwinCam nur sporadisch

Moin, moin! :emoticon-0103-cool:

Es sind beides Version 2 Module. Beide habe ich jetzt mal im Compatibilitätsmodus geflasht und bei beiden nach und nach den Alphacrypt Modus aktiviert. Es bleibt dabei, die Module werden nur sporadisch erkannt und wieder vergessen. Es gibt aber einen Unterschied. Wenn nur 1 Modul gesteckt ist, tritt dieses Problem nicht mehr so häufig auf. Mit beiden Modulen ca. alle 10-15 Sek, mit nur einem Modul nur alle ca. 1-3Min. So als ob der Strom für das Modul nicht reicht.
Es ist auch egal ob ich den Datenservice ein oder ausgeschaltet habe.

Danke an @D.I.S.C.O., den Thread habe ich glattweg übersehen.
 
AW: Panasonic DXX789 erkennt TwinCam nur sporadisch

In Testgeräten konnten die Aussetzer durch Deaktivierung des Datenservice im TV Menü bei der 2.0 Hardware gänzlich beseitigt werden.
Bei der 1.0 Hardware gab es die probleme überhaupt nicht.

KhFwwfOdz_L8narCBwAQmJbiKammn5pYXQO8x_DKCxHnhSfM9wq6IM8Ut_crEjEzho_fcwKmYvLV-LPkcfLGIhCI13mpugvTRgm91pBHFS1SS3BThIZZWhxrBcvljXt0TeKW78v9
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Panasonic DXX789 erkennt TwinCam nur sporadisch

ich bin in der glücklichen Lage jeweils 1 Modul jeder HW-Version zu besitzen.

Die HW1.0 läuft ohne Probleme im neuen Pana...also wandert das 2.0 in den alten Pana...
 
AW: Panasonic DXX789 erkennt TwinCam nur sporadisch

Hi! :emoticon-0103-cool:

Da werde ich mich wohl mal in der Bucht nach einem Rev1 Modul umschauen müssen. Denn meine zwei Smit Module funktionieren zwar, aber ich habe die JS Pin meiner Karten vergessen/verlegt. :emoticon-0126-nerd:

Bye und schönes sonniges Wochenende alle hier Lesenden :hell
 
AW: Panasonic DXX789 erkennt TwinCam nur sporadisch

Deaktivier doch solange einfach den Menüpunkt im TV...
 
AW: Panasonic DXX789 erkennt TwinCam nur sporadisch

Du meinst den Datenservice? Das habe ich bereits. Das hilft hier leider nicht. :emoticon-0106-cryin
 
AW: Panasonic DXX789 erkennt TwinCam nur sporadisch

Mhh...komisch.

Zu deinem Jugendschutzpin, du kannst telefonisch jederzeit ein Neuen anfordern.
 
AW: Panasonic DXX789 erkennt TwinCam nur sporadisch

Den JS Pin kann man sich sogar selber aussuchen, solange der 4 Stellen hat.
Einen neuen JS Pin solltest du auf jedenfall anfordern, wenn die Himmlischen wirklich mal etwas ändern, hast du deinen Key schon zur Hand. :ja
 
AW: Panasonic DXX789 erkennt TwinCam nur sporadisch

Moin, moin! :emoticon-0103-cool:

@Radix2k: Den JS Pin habe ich schon neu angefordert. Der kommt halt per altmodischer Post und das dauert ein paar Tage.
https://www.digital-eliteboard.com/members/605618

@bevatron: Den Datenservice habe ich kplt. ausgeschaltet. Trotzdem wird das Modul nur sporadisch erkannt.

Mittlerweile habe ich ein Modul Rev. 1.0 in der Bucht erstanden. Ende nächster Woche sollte es bei mir eingetrudelt sein. Ich werde berichten ob es damit funktioniert.

Bye
 
AW: Panasonic DXX789 erkennt TwinCam nur sporadisch

Das ausschalten des Datenservice hat natürlich zur Folge, das die Mediatheken der Sender nicht mehr abrufbar sind ....
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
8K
a_halodri
A
Zurück
Oben