Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Off Topic Paketdienste drehen an der Preisschraube

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Unser Stammzusteller hier auf dem Dorf ist leider in Rente gegangen. Der hat die Pakete vor die Eingangstür gelegt und das war es. Der Neue ist leider extrem korrekt und macht alles nach Vorschrift etc. Ist ja auch okay und verständlich.

War vorher aber halt wesentlich angenehmer und ging für alle schneller...

Gesendet von meinem Redmi Note 5 mit Tapatalk
 
Wenn Du eine Abstellgenehmigung erteilst, wird auch der neue Zusteller einfach hinlegen und gut.
Geht bei Hermes, DHL, DPD...

Hier gibts, trotz manchmal wechselnden Personal, kein Problem.
 
Ja, er legt die ja auch ab. Allerdings klingelt er trotzdem jedesmal, nur macht mein Lütter oft mittagsschlaf. Habe gesagt, er soll es einfach immer ablegen. Nein, er muss immer klingeln, dass ist so Vorschrift...

Gesendet von meinem Redmi Note 5 mit Tapatalk
 
packstationen sind leider auch in großstädten zu weit verteilt, muss schon eine weile fahren um an eine zu kommen. gerade ist ein paket von otto unterwegs via hermes, seit 21.12.18 in der zustellung...
 
Nun, wieviele Haushalte sind tagsüber erreichbar? Üblicherweise sind viele Menschen arbeiten und tagsüber nicht daheim.

Was bringt mir eine Lieferung zur Haustüre, wenn ich sowieso nicht daheim bin und zum Laden um die Ecke muss? Genau, nichts.

Oder soll jetzt die Post oder wer auch immer anfangen, die Pakete dann zuzustellen, wenn es Dir genehm ist? Wie soll das funktionieren?
 
Naja,
Einerseits kann ich mattmasch verstehen, man bezahlt Porto dafür das man es gebracht bekommt und nicht holen muss, nun sollte es so sein das eine Packstations Sendung eigentlich günstiger sein müsste, denn es sollte ja auch weniger Arbeit/schneller sein, wenn der Postmann dann sagen wir 100 Pakete so direkt schnell los ist, und nicht überall rum kurven muss...
 
...ich jedenfalls habe nette Nachbarn, da ist es üblich das man gegenseitig die Post annimmt
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…