Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Pairing

hooligangster

Spezialist
Registriert
30. April 2011
Beiträge
682
Reaktionspunkte
61
Punkte
88
Ort
OH
Hallo Freunde. Auch mich hat es nach 5 Jahren erwischt .trotz emm blockens .immer den 27 er geschrieben .gut Pech gehabt, irgendwann trifft es jeden.nun aber die Frage oder Info.
Musste bei Sky anrufen, weil diese alte Sky Hardware nicht anlaufen wollte und ewig hakte (wurde nie benutzt ) und ich bitte ein Ci Modul wollte ( gibt es vor Mai nicht ).daraufhin soll ich einen Austausch Receiver bekommen. Auf jeden Fall meinte die Person, dass die Karten nicht gepaart sind, sondern nur bezogen auf Sky Receiver. Das habe ich gleich gecheckt. Denn mein Schwiegervater musste nach dem Aus des HSharen sich ein neues Abo holen mit dem neuen pro. Siehe da meine Karte rennt in seinem Receiver und seine neue in meiner alten Schrott Himmelskiste.ich hatte immer gedacht , dass dieses pairing auf den resi aus dem Abo bezogen ist .
 
Wundert mich nur , dass Alpha Crypt das hinbekommt und die anderen im Moment wohl noch nicht .wir werden sehen wo es hinführt .frohe Ostern
 
Wenn du nur 27er geschrieben hast dürfte nichts passiert sein. Soweit ich weiß schreibt der 27er keine Tiers. Das machen im Regelfall 3X Verlängerer!

Also müsste sich was geändert haben.
 
@hooligangster
Wieso sollte es jeden treffen??
Ich denke nicht, dass jeder seit 5 Jahren einen sinnlosen ungenutzten Leihreceiver in seiner Wohnung lagert und um Pairing bittet.

Meine V14 ist hell und meine Bude hat noch nie ein Leihgerät oder Leihmodul von Sky gesehen, Verträge sind nach wie vor ohne Leihgerät möglich.
Pairing erfolgt unterschiedlich. Manche können die V14 in einem Sky-receiver von eBay nutzen, manche nicht. Oft muss auch eine V14 erst umgepairt werden, wenn man den Leihreceiver tauscht. Also die Welt ist schon etwas komplizierter.
Die V14 wird aber meist auch über Kreuz mit dem Receiver der Zweitkarte gepairt. Für das Sky-Modul ist ebenso eine Freischaltung oft erst notwendig durch Sky.

Du möchtest lieber das Sky-Modul nutzen. Okay, hättest du den Leihreceiver vor Jahren schon mit Retourschein an Sky zurück gesandt, wäre das Pairing vielleicht trotzdem gekommen (womit pairen?), aber du hättest offiziell einen Vertrag mit eigenem Receiver und könntest unter Vorbehalt ein kostenfreies Sky-Modul anfordern. (Der Tausch jetzt kostet normalerweise 99 EUR Gebühr!). Denk also auch darüber nach, lieber ein Alphacrypt-2.2-Modul zu holen, das gehört dann dir und ist flexibler in der Nutzung. Das Sky-Modul ist nur geliehen...
Ist aber auch bereits wieder verfügbar nach ersten Berichten... Sky will es nur weiterhin verzögern, lieber dem Kunden seine Leihreceiver aufdrücken...
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber wie meine Vorredner schon sagten nur mit schreiben des 27er da passiert nichts sondern wird nur die Karte verlängert da ist wohl was anderes auf die Karte gekommen
 
Ich habe die Karte immer in der vu gehabt und habe immer mit 27 verlängert .dennoch ist es passiert .so einfach ist es doch ....wollte nur erwähnen, dass die Karte in einem Receiver eines neuen Vertrages von einer anderen Person rennt .
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Karte ist laut oscam gepairt.das ist Fakt und natürlich ist die ungeblockt in einem Sky Receiver seit der pairing Geschichte, wie soll ich sonst gucken ? Und ich schreibe seit Jahren nur 27 er .habe von 2015 an geblockt und immer den 27 er geschrieben. Muss aber gestehen , dass ich nicht auf die Länge geachtet habe .ist auch egal. Pairing heisst nicht gleich auf den Receiver im Vertrag
 
Da du deine Karte anscheinend in einen Sky Receiver gesteckt hast(egal ob eigener oder nicht) ist sie dadurch gepaired worden!

Ein Sky Receiver blocked nix!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben