Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Talk pACC : predictive control not available in this country (Audi)

sekanodseke

Newbie
Registriert
5. März 2023
Beiträge
26
Reaktionspunkte
11
Punkte
23
hey guys

Has anyone managed to turn off "pACC : predictive control not available in this country" on Audi?
 

Anhänge

  • 20230318_153400.jpg
    20230318_153400.jpg
    1.016,9 KB · Aufrufe: 49
Odis gibt die Installationsliste 13 und A5 ein und schließt den entsprechenden Code.
 
Ich folge, ich lebe in Italien, ich möchte, dass das pACC funktioniert, aber ich erhalte die oben genannte Nachricht.
 
Hi zusammen,
gibt es eigentlich eine Anleitung, was genau im Datensatz geändert werden muss? z.B. bei einem A4 B9?
Datensatz für Steuergerät 13 und 8B habe ich - nur den Weg bzw. was modifiziert werden muss, habe ich nicht gefunden.

Danke.
Viele Grüße
 
Da wirst du auch nichts finden, das Wissen haben nicht viele Leute. Und die das Wissen haben geben nichts raus.
Aber ich kann dir sagen, wenn man verschiedene Dinge vergleicht, dann kann man es grundlegend finden ;-) Das erfordert aber den Willen das zu vergleichen und zu finden.
 
Den Willen hab ich, aber es scheitert ja schon daran, dass man keine Daten zum Vergleichen hat, oder?
Ich habe ja "nur" die Datensätze, wie sie vom Werk kommen.
 
Ja aus mehr wird sowas auch nie gefunden, es gibt keine Datensätze wo sowas aktiv ist, das muss man alles ohne Hilfe erarbeiten
 
schon klar, dass das erstmal erarbeitet werden muss.

Prinzipiell scheue ich mich auch nicht vor der reinen Arbeit dazu und würde auch mitarbeiten, wenn es einen "Job" gibt, bei dem ich aktiv helfen kann und das Wissen dann darüber teilen kann. Aber komplett alleine mein eigenes Auto als Testobjekt nutzen, vorallem wenn es dann die Steuergeräte für ACC betrifft, traue ich mich nicht. Auch fehlt mir das tiefere Wissen - wenn ich den Datensatz z.B. mit HxD öffne, dann ist das für mich nur eine Aneinanderreihung lauter Zahlen und Buchstaben zwischen 00 und FF überspitzt gesagt. D.h. wenn ich z.B. weiß an welcher Stelle ein Wert abgeändert werden muss, das traue ich mir zu es selbst zu machen. Auch Arbeiten wie Wert für Wert zu vergleichen und daraus Schlüsse ziehen --> das traue ich mir zu.
Blind an den Datensatz ranzugehen... da braucht es mehr Wissen und wahrscheinlich auch mehr Equipment.

Hätte ja trotzdem sein können, dass es dazu bereits Infos oder zumindest Anhaltspunkte im Netz gibt...
Gibt ja bereits einiges was irgendwann im Netz durchsickert - wie z.B. die Aktivierung des SportLayout. Das war ja am Anfang auch nicht public und ist es mittlerweile.
 
Ich für meinen Teil veröffentliche da nichts mehr, da die Vergangenheit mich gelehrt hat das es vor der Arbeit keinen Respekt mehr gibt. Und dann gibt es auch noch viele die damit dann viel Geld verdienen wollen und es als eigene Arbeit ausgeben.
Ich kann dir gerne in meiner Region einen angepassten ACC Datensatz vor Ort aufspielen, aber teilen werde ich da nichts mehr
 
Hallo Leute, pACC kann nur durch die Änderung bestimmter Werte im Radar aktiviert werden. Leider ist es nicht möglich, diese Informationen kostenlos zu finden, aber es ist nicht unmöglich.Ich stimme mit dem überein, was andere Benutzer gesagt haben, dass es keinen Respekt vor der Arbeit anderer gibt. Andere hingegen wollen einfach nur reich werden
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben