Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down P4410 probleme mit kalibrieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

fidel

Ist gelegentlich hier
Registriert
19. Februar 2010
Beiträge
63
Reaktionspunkte
4
Punkte
28
hallo, ich habe ein problem mit medion navi MD96361 (p4410) -ROM23, GoPal 5.5, das navi funktioniert eindwandfrei bis auf display. Man muss ca. 1cm neben gewünschte funktion drücken um zum beispiel gewünschte buchstabe zu haben-kalibrieren bringts nichts, ebenso wie rom und gopal neuinstallieren. Was jemand rat?
 
AW: P4410 probleme mit kalibrieren

Hola fidel,

hast du die Kalibrierung auch mit deinem Pen ausgeführt oder mit dem 'Finger' :) ? Hast du eine Displayschutzfolie drauf ?

Gruss
antik555
 
AW: P4410 probleme mit kalibrieren

danke für deine schnelle antwort, kalibrieren habe ich mit Pen gemacht, Folie war drauf, aber jetzt ohne folie ist immer noch das gleiche
 
AW: P4410 probleme mit kalibrieren

Hola fidel,

ok, dann lösch mal bitte die Datei config.sys (vorher sichern) ! Du findest die Datei unter My Flash Disk ! Danach bitte mal einen Hardreset durchführen, dann neu kalibrieren und wieder testen !


Gruss
antik555
 
AW: P4410 probleme mit kalibrieren

Hallo habe das selber Problem mit p4440 das Gerät ist neu und von Anfang an das Problem mit kalibrieren danach neue kalibrieren hat kurz gut funktioniert nach neu Start wider das selber Problem ich vermute da kann man nichts machen ich habe in umgetauscht und neune geholt Mfg. Roberto
 
AW: P4410 probleme mit kalibrieren

habe nur eine config.xml datei...
 
AW: P4410 probleme mit kalibrieren

Hola fidel,

nein, hast du nicht :) ! Du musst in deinem OS auch die Systemdateien anzeigen lassen ! Das kannst bei Win 7 wie folgt umsetzen !
Unter Systemsteuerung --> Ordneroption --> Ansicht --> geschützte Systemdateien ausblenden (empfohlen) --> Haken entfernen !

und ebenfalls unter Systemsteuerung --> Ordneroption --> Ansicht --> Ausgeblendete Dateien, Ordner und Laufwerke anzeigen --> diesen Radiobutton anklicken ! Dann auf übernehmen und ok klicken !

Anschließend sollte unter My Flash Disk die Datei config.sys sichtbar sein !

Gruss
antik555
 
AW: P4410 probleme mit kalibrieren

hm, leider auch ohne erfolg, was komisch ist-bei kalibrieren wenn man schon auf dieser "+" drücken muss egal an welche stelle tippe geht es weiter, und dann ist er wieder in die mitte-das was, sollte da nicht so was wie "kalibrierung erfolgreich beenden" oder automatisch zu menü zurückzukehren?
 
AW: P4410 probleme mit kalibrieren

nein, es steht deutlich da, das innerhalb von 20sek nochmals auf das display gedrückt werden soll um die kalibrierungdaten zu übernehmen.
wenn man es nicht macht, dann sind die alten einstellungen wieder da.
tested on P4410 GP5.5 87821 & E4430 GP5.5 91940
 
AW: P4410 probleme mit kalibrieren

aber das kommt nicht, ich kann mehrmals "eine runde" machen und da passiert nichts
 
AW: P4410 probleme mit kalibrieren

Hallo fidel,

du meinst also, dieses Bild hier kommt bei dir nicht, nach der Kalibrierung der 4 Ecken?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Welche Build der 5.5 hast du den drauf? Die 87821 oder die 91940 ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: P4410 probleme mit kalibrieren

nein, das kommt nicht, wenn ich die 4 ecken eintippe dann fängt das wieder von vorne an. Ich habe schon mit beiden versionen versucht, aber das problem ist auch bei CleanUp Menü, im menü zu gelangen muss ich auf "a" drücken-dann reagiert "o" (von GoPal) Am Display ist kein schaden zu sehen
 
AW: P4410 probleme mit kalibrieren

Hola fidel,

das kommt mir irgendwie komisch vor ! Hast du auch nachdem du die config.sys gelöscht hast einen Hardreset, oder einen Softreset gemacht ?

Gruss
antik555
 
AW: P4410 probleme mit kalibrieren

ja, hard- und softreset gemacht, auch ohne erfolg
 
AW: P4410 probleme mit kalibrieren

Guten Morgen,

ich würde dir wirklich nochmal zu einer Neuinstallation raten. Probier mal meine Version von hier aus.

TIPP:
zum vollständigen, restlosen entfernen der alten Software, gehe bitte wie folgt vor:
1.) Hardreset danach Softreset am Navi auslösen und ins CleanUp Menü wechseln
2.) Daten von Navi löschen, dabei genau diese Reihenfolge einhalten
1 - Remove Installation only
4 - Remove all
6 - Format Flash

Viel Glück....:good:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben