Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Becker 70 Becker Transit 70 Display kalibrieren HILFE

Registriert
7. September 2018
Beiträge
7
Reaktionspunkte
3
Punkte
3
Moin Moin

in die Rund und danke für die Aufnahme,

Ich bräuchte mal eure Fachmännische Hilfe.
Ich habe ein riesen Problem mit meinen Becker Transit 70 LMU
Folgendes ist geschehen: Gerät ist mir runter gefallen Display defekt.
Habe in der Bucht ein defektes Ready ergattert und das Display getauscht.
Alles funktioniert so lange die Ziele in der Speicherliste waren. Neue Ziele eingeben über Tastatur oder Ziffernblock nur bedingt möglich. Es gibt bereiche auf dem Touchmonitor die nicht funktionieren.
Folgendes habe unternommen:
- zurückgesetzt auf Werkseinstellung ohne Erfolg
- Touchpad-Kalibrierung ist im Transit Menü nicht drin
- andere Software drauf wo die Kalibrierung aufgerufen werden kann , dann erscheint der graue Bildschirm aber kein Kreuz zum drauf tippen nur die Meldung "Kalibrierung abgeschlossen zum beenden Bildschirm berühren" das brachte keine Veränderung
-WinCE freigelegt um hier das Touch zu kalibrieren das gleiche Szenario : graue Bildschirm aber kein Kreuz zum drauf tippen nur die Meldung "Kalibrierung abgeschlossen zum beenden Bildschirm auch hier keine Veränderung der Fehler bleibt.

Ich habe schon endliche Stunden gesucht und auch 2 Lösungsansätze gefunden, beide Wege führen scheinbar nur über Änderungen in der Registry zum Ziel. Nur erscheinen mir diese Lösungsansätze persönlich zu riskant mit einem nur bedingt funktionierenden Touch irgend welche Einträge zu editieren zumal ich nicht mal im CE die Tastatur aufrufen kann.

Das Navi ist Software Seitig (becker) auf dem neusten Stand alles noch original nichts wurde geändert

Wäre klasse wenn mir jemand helfen könnte
 
Das könnte vielleicht auch sein nur auf dem Display stand die selbe Nr. wie auf dem original. Zum anderen macht es wirtschaftlich keinen Sinn für jedes Modell mit 7" ein eigenes Display zu bauen nur weil eine andere Software den Geräte unterschied aus macht. Hohe Stückzahlen steigern die Gewinnmarge. Ist in der Automobilindustrie genau so mann findet die gleichen Anbauteile z.B. Spiegelgehäuse bei verschiedenen Marken und Modellen.
Was ich noch raus gefunden habe ist das bei einem Touch wechsel immer eine Kalibrierung durchgeführt werden muss um die korrekte Funktion zu gewährleisten. Nur wie frage ich mich wenn diese nicht sauber ausgeführt wird.
Es muss doch irgendeine Lösung geben z.B. über eine Skriptdatei die bewirkt das die Kalibrierung erneut sauber ausgeführt werden kann und die alten Einträge überschreibt und speichert. Oder das man eventuell die Datei löscht wo die alten Einträge hinterlegt sind.In der Hoffnung das dann die Kalibrierung ausgeführt werden kann. Dazu müsste mann allerdings die Datei auch Namentlich kennen. Ich hatte auch schon den Gedanken WinCE neu zu installieren nur überschreitet das bei weitem meine Kenntnisse und Fähigkeiten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kann ich mir nicht vorstellen zu mal ich den Verkäufer persönlich und privat sehr gut kenne und der mir niemals defekte Ware geben / verkaufen würde. und wie schon beschrieben gab es keine Fehler in der Anzeige bzw. Darstellung.
es kann nur mit der Koordinatenzuordnung zu tun haben. diese lassen sich in der Reg anpassen nur will ich da nicht ran weil das Touch nicht richtig funktioniert und ich die Tastatur nicht aufrufen kann
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab das 70LMU mit Wifi und da ist der Button zur Kalibrierung definitiv nicht drin. nur wie schon beschrieben geht es ja auch nicht unter Win das ist ja das seltsame an der Sache.

Edit:
Das zitieren des unmittelbar über deinen Beitrag geschriebenen Post bitte unterlassen (Boardregeln)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja hab ich geschrieben dazu muss ich sagen das es immer meine originale Becker Software war alles aus der original Data und der ExE, hab lediglich die Systext angepasst. In der original Data sind die verschiedenen Modelle alle drin. Model auswählen z.B. Ready oder Active ,in der Systext Device Bezeichnung entsprechen änder und los funktioniert alles.In der Branding ist nur die jpg für das Model was beim Startup angezeigt wird.

Hab in einem anderen Forum noch was gefunden der hat ein Tool selbst geschrieben. Schaut mal hier: ??????
könnte ich damit Erfolg haben?

EDIT:
Boardregeln lesen
Links zu anderen Board nicht erlaubt!! Darum entfernt !!
Zitat entfernt !!
 
Zuletzt bearbeitet:
hab es schon versucht funzt nicht leider muss ich meine alten Daten der Kalbrierung aus der Reg in die ini vom Tool schreiben leider komm ich ja da nicht dran.

die gefragten Daten befinden sich hier:\HKEY_LOCAL_MACHINE\HARDWARE\DEVICEMAP\TOUCH\CalibrationData könnte mir die mal jemand zur Verfügnug stellen
 

Anhänge

  • Registry_Kalibrieung_Creator.rar
    315,7 KB · Aufrufe: 10
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ok dachte es wäre so einfacher damit jeder weiß was gemeint ist .

kann mir jemand diesen Daten geben
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Thema erledigt anderes Display gekauft eingebaut läuft. Alle 7" Displays haben die selbe Nummer: (20810700160037-02 B0E 070 150910 12MD) also Aktive , Ready , Transit , Pro
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben