Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

P410 mit PlusAustria Verlängerung

RuckZuck

Premium
Registriert
8. November 2012
Beiträge
1.909
Lösungen
3
Reaktionspunkte
2.205
Punkte
393
Ort
World Wide Web
N'Abend zusammen.
ich betreibe zur zeit zwei P410er Karten, eine davon mit PlusAustria, beide im CW-Mode.
Die P410 ohne PlusAustria wird brav mit Shared- & passendem Global-EMM verlängert. Bei der Karte mit PlusAustria kommen jedoch ausschließlich Globals und Uniques (welche ich geblockt habe), ergo die Karte wird zur Zeit nicht verlängert. 2 Tiers laufen morgen ab...
Was könnte im worst-case passieren wenn ich die uniques schreibe? (hatte heute mal eine Freischaltung bei HDAustria angestoßen, da keine Shared kamen trotz fast 24 STunden laufen lassen auf ORF1).


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

die Karte mit PlusAustria lief bis vor 1-2 Wochen noch in einer Dreambox im irdeto-mode und wurde dort immer brav verlängert.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Im Schlimmsten Fall ist sie gepaired, aber ohne Unique bleibt sich auch dunkel.

Selbe Situation wie bei Sky vor einiger Zeit, es gibt kein Entkommen, weil man so oder so Schreiben muss.
 
Im irdeto-Mode wurde sie ja auch mit Shared & Globals verlängert, ebenso wie aktuell die „normale“ P410 welche parallel läuft.
Warum sollte für die mit PlusAustria dann nur das unique zur Verlängerung führen!?
 
Hast du sie nochmal in Irdeto eingelesen?
Vielleicht kommen da ja passende emm, an die uniques würde ich mich nur ran machen, wenn sonst alles gescheitert ist... Und das auch nur per Hand, also vorsichtig einzeln schreiben...!
 
Eben @leyla38 so war es bei irdeto mit der PlusAustria P410 bisher und auch bei der "normalen" P410 nur für ORF klappt es ja ohne Probleme im CW-Mode.
Allerdings kamen für die P410 mit PlusAustria einfach keine Shared rein. Das ist schon recht seltsam.

Habe jetzt die Dreambox nochmal reaktiviert und die Karte im irdeto eingelesen.
Es kommen ohne Ende globals rein und auch 2 shared wurden binnen 1-2min geschrieben. Verlängert wurde die Karte bisher nicht.
Geht auch eigentlich nurnoch um die IDs 7FF4, 7FF6 und 7FF7 welche nur noch bis morgen gültig sind. der Rest ist noch mindestens bis Ende März, die ORF IDs sogar bis November gültig.
Werd jetzt mal ne Stunde auf ORF1HD laufen lassen im irdeto-Mode und gucken was so alles reinschneit und geschrieben wird.

EDIT:
180 Globals und 3 Shared weiter im irdeto-Mode, wurde immerhin 7FF7 bis Mitte März verlängert. Warten wir mal ab was mit dem Rest passiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
nein, da ein "refresh Entitlement" des jeweiligen Readers im Normalfall ausreicht und kein OSCam restart nötig ist ;-)
siehe EDIT meines letzten Posts funktioniert das auch soweit ;-)
Nichts desto trotz werde ich in 20-30min mal gucken was geschrieben wurde und OSCam nochmal restarten um auf Nummer sicher zu gehen.
Ich finde es immernoch sehr seltsam, dass im CW-Mode für die Karte keine shared reinkommen, im irdeto-Mode jedoch schon.

EDIT1:
Mittlerweile fehlt nurnoch die Verlängerung für 7FF4.
Erstaunlicherweise ist ein neues Tierchen hinzugekommen. 0015. Weiß jemand wofür dies da ist?
Des Weiteren ist zu beobachten, dass die regelmäßig eintrudelnden "kurzen" uniques sich um 4 Byte verlängert haben seit Anfang März.

EDIT2:
auch 7FF4 ist nun verlängert. Lasse dennoch mal noch einen moment laufen um zu gucken ob/was noch dazukommt bzw. sich verlängert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
JEPP und das sind die sender was davor im PAKET nicht dabei wahren siehe :

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Edit.:
Deswegen wäre Jetzt SINNVOLL mit negativen services zu arbeiten die HD sender gehen eh NICHT (!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben