Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ovpn um X Uhr neustarten?

amassidda

Meister
Registriert
30. Mai 2010
Beiträge
821
Reaktionspunkte
394
Punkte
123
Hallo Leute habe da ein gewisses Problem mein Ovpn um eine X bilibige uhrzeit in meinem Fall um 4:20 und 16:20 neustarten zu lassen.

Meine Crontab sieht gerade so aus:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Laut Cron sollte es ja ok sein aber wenn ich im systemlog nachschaue ist mir aufgefallen das ovpn jede Stunde genau um Stunde:20 und 02 sekunden neustartet anstatt nur um 04:20 und 16:20.

Mache ich da vieleicht etwas falsch?

Das hier steht im LOG:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

danke im voraus

gruß

amassidda
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ovpn um X Uhr neustarten?

Ich denk mal dieser Eintrag:
20 4 * * * root /etc/init.d/openvpn restart #OVPN Neustart (Taeglich um 04:20)
sollte eigentlich mit führender Null sein
20 04 * * * root /etc/init.d/openvpn restart #OVPN Neustart (Taeglich um 04:20)
 
AW: Ovpn um X Uhr neustarten?

Hi wie so willst du überhaupt Neustarten hat doch kein sinn?

Und dann noch 2 mal am Tag.

Mfg

Richie
 
AW: Ovpn um X Uhr neustarten?

Hi Richie800

Habe das Problem das wenn ich den VPN nicht neustarte die Verbinndung verloren geht.

Wenn ich aber neustarte bleibt sie erhalten. Habe das jetzt mal nur ausgetestet mit alle 12 Stunden neustarten und seit dem Keine Probleme mehr.

Habe mir jetzt den LOG genau durchgelesen und daraus vertstanden das der Neustart vom VPN doch nur um 4:20 und 16:20 stattfindet.

Was der rest ist mit jede Stunde 20min und 02 sekunden weis ich nicht aber es ist ganz bestimmt kein Neustart da ich die Verbinndung zum Server nicht verliere.

Verliere sie nur um 4:20 und 16:20 also stimmt die ganze sache mit der CRON.

Werde jetzt noch versuchen mal nur um 4:20 neu zu starten da es um 16:20 sehr lästig ist.

Das Problem war nämlich das OSCAM alle Verbinndungen verloren hat also zu Client und Peer da der VPN keine Verbinndung herstellte. Keine Ahnung warum war aber so.

Seit dem die ovpn neustart einträge in der Cron sind läuft alles

gruß

amassidda
 
AW: Ovpn um X Uhr neustarten?

Komisch ich habe auch openvpn aber starte nie neu.

Und es läuft jetzt seit 2 Monaten.

Ich würde lieber die sache auf dem grund gehen als neu zu startet.

Bei was für einen Anbieter bist du?

Was benutzt du für deine ddns abgleich?

WIe sind deine Einstellungen bei der conf datei.

Mfg

Richie
 
AW: Ovpn um X Uhr neustarten?

Ich bin bei NVPN.net

Und dort habe ich eine private IP also eine Feste IP deshalb brauche ich auch kein DDNS abgleich machen ausser du meinst was anderes.

gruß

amassidda
 
AW: Ovpn um X Uhr neustarten?

Hi wollte fragen wie es aussieht ob du 2 mal oder einmal neustarten tust oder jetzt kein mal mehr?

ICH frage weil ich seid 2 tagen auch das Problem habe das ich die Verbindung verliere und habe den selben Anbieter.

MFG

Richie
 
Hallo

Ich habe die angeschrieben mit dem Log vom ovpn und habe dort geschildert das ich die Verbindung nach ... Stunden verliere.

Die haben mir dann einen Optimierten Server gemacht steht zwar für Torrent dran keine Ahnung warum aber seit dem hebt es 24 Stunden.

Ich starte deshalb ein mal neu

Der Support war relativ schnell und hat das Problem auch gleich behoben.

Gruß

amassidda
 
Zurück
Oben