Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ovpn - anleitung für debian?

randyh

Hacker
Registriert
1. März 2009
Beiträge
436
Reaktionspunkte
10
Punkte
78
Hi

ich würde nach einigen Berichten gerne ovpn verwenden. Hat jenand evtl. eine Anleitung oder so für mich?
Ich hatte bereits einen Monatsaccount - aber habe es nicht hinbekommen :(

besten dank

viele Grüße
 
Du musst doch nur das openvpn deamon installieren und anschleißend die openvpn.conf bearbeiten. In der openvpn.conf kommt der komplette Inhalt von deinem Anbieter rein...
 
also ich installiere auf dem ipc openvpn - und kopiere den Inhalt rein. Und sonst nix? Es muss doch imho irgendwo eingestellt werden, dass er die Verbindung immer neu aufbaut, nach der Zwangstrennung usw.?!
 
Auf dem IPC??? Dir ist aber schon klar was IPC ist???

Also du gehst her, machst mit putty eine SSH Verbindung auf und gibst folgendes ein:

apt-get update && apt-get install openvpn

anschließend steht dir im Ordner /etc/openvpn eine openvpn.conf zur Verfügung.

Diese modifizierst du mit einem linux-fähigem Editor, am besten direkt mit putty (nano)

nano /etc/openvpn/openvpn.conf

dort den Inhalt rein und nicht vergessen die Zertifikate auf dem Server zu kopieren ;-)
 
Jenachdem was du für einen Anbieter hast, stellen die dir auch den kompletten Kram zur Verfügung!
Beispielsweise ovpn.to.

Eigentlich kann man da nicht viel falsch machen.
 
Zurück
Oben