Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Overclocking Übersicht

Ah ok, überlege nämlich auch meine s02 zu übertakten, ecm ist momentan bei 0,86s...
Werde mir dann aber warscheinlich nen smargo holen.
Und die hd02 zu übertakten bringt nichts meinst du??

Gruß


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Meine S02 läuft @8MHz im Easymouse2 Reader und hat ne ECM-zeit von ~480ms.

Es sind schon einige S02 durch meine Hände gegangen und wie ich festgestellt habe gibt es da schon Unterschiede was die ECM-Zeiten angeht.
Meine aktuelle gehört zu den schnelleren. Wenn man jedoch "Pech" hat bekommt man eine die ca. 60-70ms langsamer ist.
Ich hab die Karten immer am selben System und im selben Reader verglichen.

Ich habe auch aktuell zwei D02 hier und da beträgt der Unterschied ~40ms. Beide laufen mit dem Standardtakt und bei einer bekomme ich ~530ms und bei der anderen ~570ms.

Mir ist auch schon ne D02 @10MHz nach einem Jahr Dauerbetrieb über den Jordan gegangen. Ich wäre mit dem Übertakten also vorsichtig und würde auch keinem Empfehlen bei Dauerbetrieb höher als 8MHz zu gehen. Mal davon abgesehen, dass man durch das Übertakten die minimal besseren Umschaltzeiten kaum merken wird.

@ChrizDoe
Lass lieber die Finger von diesem Smargo-Müll und hol dir einfach ne Easymouse2 oder nen Apollo-Reader wenn noch welche da sind.
 
Wie finde ich eigentlich den pfad heraus, den ich bei 'device = ' eintragen muss, wenn ich ne easymouse2 an meine 8000er hänge?

Gruß


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
der Pfad ist:
device = /dev/ttyUSB0
device = /dev/ttyUSB1
device = /dev/ttyUSB2
device = /dev/ttyUSB3


wenn du mehrere Smargos hast, wäre es aber besser wenn du über die Serial ausliest und zuweist!
 
Also in freetz habe die S02 mit smargo cccam modus
SERIAL READER : /dev/ttyUSB0 Smartreader+ # Smargo
SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/ttyUSB0 6860002 # skyde S02

Sky Germany - Sky Action [B Sat 1702] (ok)| 0.506s
wenn ich hor setze krieg runter auf 0.450s
 
Mal ne dumme frage zwischendurch: muss ich beim übertakten die mhz zahl an der easymouse umschalten oder die zahl in der oscam.reader ändern oder beides?;)


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Beides bei der Easymouse!
In Oscam.server z.B. so:
mhz = 800
cardmhz = 600

Dazu passend den Schalter auf 8Mhz

Grüsse
szonic
 
Wie szonic schon sagte, BEIDES!

Ich habs mal probiert weil es mich interesiert hat, OSCAM findet den Reader nicht bzw. schreibt dir ne Fehlermeldung in den OSCAM-Puffer, das der Eintrag in der Konfig und die Stellung der Tippschalter nicht zusammen stimmen.
 
Alles klar, und eben auf 3,3V schalten wenn ich ne S02 übertakten will, nicht 5V, richtig?


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Zurück
Oben