Habe die ganze Zeit Outlook Express 6 auf meinem Win XP Rechner genutzt. Nun habe ich mich entschloßen auf Win 7 Umzusteigen. Habe auch eine Version von Outlook für Win 7 gefunden.
Nun meine Frage:
Wie kann ich meine Kontakte, Ordner und die ganzen Mails unkomlpiziert auf das neue System bringen?
Falls Du versuchst, eine Outlook Express Version unter Windows 7 auszuführen, kannst Du das mittels des so genannten xp-Modus, was allerdings nicht empfehlenswert ist.
Danke erstmal, Klingt zwar einfach, jedoch ist die amnleitung mehr für Windows Mail und Vista.
Da ich aber auch mehrere Benutzeridentitätem im OE habe, wird es wohl nicht so einfach werden mit der Kopierer rei.
Gibt es da nicht ein Tool oder Sicherungfunktion über OE, die ich nutzen kann, wo alles mit gesichert und wiederhergestellt werden kann?
Für Outlook Express gibt es in XP unter \Dokumente und Einstellungen\[Benutzername]\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Identities ein oder mehrere Verzeichnisse in der Form {36BDFBDA-1CC7-4707-9971-23831380CA61}, unter denen in Microsoft\Outlook Express die Mail-Dateien liegen.
Am besten kopiert man das ganze Verzeichnis Outlook Express auf den neuen Rechner, bzw. einen USB-Stick.
Das Zielverzeichnis ist dabei egal, der Import kann dann auch vom USB-Stick erfolgen.
In Windows Live Mail 2011 öffnet man das Pull-Down-Menü ganz links im Menüband und wählt dort den Befehl Nachrichten importieren. Die Import-Routine bietet im anschließenden Dialog die Option Outlook Express 6, danach teilt man ihr in einem Auswahldialog das Quellverzeichnis mit und importiert schließlich alle oder ausgewählte Ordner aus Outlook Express.
Wenn Du unbedingt willst, kannst Du aber auch versuchen, Outlook Express unter Windows 7 weiter zu betreiben.
Hier hilft Outlook Express for win 7,8,8.1 and 10.
Das genau habe ich ja vor. Mir geht es nun aber darum, wie bekomme ich die Intenditäten,Ordner, Adressbücher, Nachrichten und anderes und alles was dazu gehört in das neue Outlook Express zu Bringen.
Du machst mit dem Programm ein Backup (siehe Funktionstaste), speicherst dieses z.B. auf einem USB-Stick oder einfach auf dem Desktop, öffnest unter Windows 7 Outlook Express und klickst auf Explore.
Nun suchst Du Dir das vorher angelegte Backup vom USB-Stick ode rDesktop, ziehst es in den Backup-Ordner und betätigst Restore, fertig.