Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Windows 7 Outlook Express 6 unter Win 7

Thueringer

Elite User
Registriert
5. Mai 2009
Beiträge
1.753
Reaktionspunkte
324
Punkte
253
Habe die ganze Zeit Outlook Express 6 auf meinem Win XP Rechner genutzt. Nun habe ich mich entschloßen auf Win 7 Umzusteigen. Habe auch eine Version von Outlook für Win 7 gefunden.

Nun meine Frage:

Wie kann ich meine Kontakte, Ordner und die ganzen Mails unkomlpiziert auf das neue System bringen?

Würde mich über gute Lösungen freuen.
 
AW: Outlook Express 6 unter Win 7

Importieren

Und wie man Outlook Express Sichern kann gibts sogar Anleitung von Microsoft.

Einfach mal entsprechendes in google eingeben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Outlook Express 6 unter Win 7

Die besprochene Anleitung findest Du
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
.

Falls Du versuchst, eine Outlook Express Version unter Windows 7 auszuführen, kannst Du das mittels des so genannten xp-Modus, was allerdings nicht empfehlenswert ist.

Also richte Dir besser Windows Mail ein.

Gruß

Fisher
 
AW: Outlook Express 6 unter Win 7

Danke erstmal, Klingt zwar einfach, jedoch ist die amnleitung mehr für Windows Mail und Vista.

Da ich aber auch mehrere Benutzeridentitätem im OE habe, wird es wohl nicht so einfach werden mit der Kopierer rei.
Gibt es da nicht ein Tool oder Sicherungfunktion über OE, die ich nutzen kann, wo alles mit gesichert und wiederhergestellt werden kann?
 
AW: Outlook Express 6 unter Win 7

Ah, OK.

Dann kannst Du es so versuchen:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Wenn Du unbedingt willst, kannst Du aber auch versuchen, Outlook Express unter Windows 7 weiter zu betreiben.
Hier hilft Outlook Express for win 7,8,8.1 and 10.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Gruß

Fisher
 
AW: Outlook Express 6 unter Win 7

Das genau habe ich ja vor. Mir geht es nun aber darum, wie bekomme ich die Intenditäten,Ordner, Adressbücher, Nachrichten und anderes und alles was dazu gehört in das neue Outlook Express zu Bringen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Outlook Express 6 unter Win 7

Du machst mit dem Programm ein Backup (siehe Funktionstaste), speicherst dieses z.B. auf einem USB-Stick oder einfach auf dem Desktop, öffnest unter Windows 7 Outlook Express und klickst auf Explore.

Nun suchst Du Dir das vorher angelegte Backup vom USB-Stick ode rDesktop, ziehst es in den Backup-Ordner und betätigst Restore, fertig.

Gruß

Fisher
 
AW: Outlook Express 6 unter Win 7

Habe es mal Probiert. Ist aber leider keine Vollversion.
 
AW: Outlook Express 6 unter Win 7

Es sollte aber dennoch funktionieren.

Oder hilft
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
(Freeware)?

Gruß

Fisher
 
AW: Outlook Express 6 unter Win 7

Werde das mal Probieren. Aber bei QE6 2.00 braucht mann ja aoch noch einen Key.
 
Zurück
Oben