Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Office 2019 Outlook 2016 Sicherung in Outlook 2019???

Registriert
18. April 2009
Beiträge
6.122
Reaktionspunkte
7.397
Punkte
373
Ort
Bayern
Hi @all,
hab aktuell Microsoft Office 2016 Pro unter Windows 10 installiert und
eine Sicherung von Outlook (Emails, Adressen und das ganze restliche Zeug eben) via MOBackUp 8.32 angelegt.

Auf ein Laptop soll nun eine aktuelle Windows10 Pro (1809, 17763.1 inkl. Office 2019 Pre-Activated) Version installiert, und anschließend die Outlook Sicherung eingespielt werden.

Frage: ist das überhaupt möglich (im Bezug auf Outlook natürlich) und wenn NEIN , muß dann alles von neu angelegt werden? Gibt's andere Möglichkeit(en)?

Vielen Dank
 
Die Sicherung über MoBackup hilft Dir nichts...MoBackup 8.32 unterstützt Office 2019 noch nicht.
Unproblematisch ist aber das Exportieren der einzelnen .pst-Dateien direkt über Outlook-Datei-Öffnen und Exportieren sowie das spätere Importieren der Dateien.

Es geht aber wesentlich einfacher:
Zunächst ein Inplace Upgrade von Windows 10, b.h. Du bügelst eine aktuelle 1809 Version über Deine installierte 1803.

Hier findest Du Windows 10 original und unverändert in der aktuellen Version:
Windows 10 Oktober Update (1809): esd-Dateien und Media Creation Tool verfügbar
Die dauerhafte Aktivierung mit einer digitalen Lizenz von Windows erledigst Du am Besten hiermit:
Windows 10: Dauerhafte Aktivierung ohne KMS oder Key

Danach entfernst Du Office 2016 sauber und installierst sowie aktivierst Office 2019 wie hier beschrieben:
Office 2019 zeigt 2016 an

Da Office 2019 auf 2016 basiert, musst Du danach keinerlei Outlook-Backup einspielen, sondern Outlook 2019 erkennt und integriert die pst-Dateien automatisch.

Gruß

Fisher
 
Hallo....Ich bin da jetzt aber etwas verwirrt...

Wie kann sich Outlook 2019 die pst-Dateien von Outlook 2016 holen und integrieren, wenn ich (wie oben beschrieben) vor der das Office 2019-Installation die Office 2016-Installation sauber entfernen soll?

Übrigens:

MOBackup 9.37 unterstützt mittlerweile aber auch Office 2019...!

Gruß ,

der Heiko
 
Dies bezieht sich auf den Fall, dass entweder irgendwo auf dem Rechner eine Sicherung der pst-Dateien existiert und/oder ost-Dateien existieren.

Manche Konten (IMAP-, Microsoft Exchange Server- und Outlook.com) verwenden eine Outlook-Offlinedatendatei (OST). Dabei handelt es sich um eine auf einem Server gespeicherte synchronisierte Kopie der Nachrichten.

Diese Dateien werden im Ordner "Laufwerk:\Benutzer\Benutzer\AppData\Local\Microsoft\Outlook" gespeichert und müssen nicht gesichert werden, da es sich um Kopien der Informationen auf dem Server handelt. Wenn das Konto neu geladen oder auf einem anderen Computer eingerichtet wird, wird eine synchronisierte Kopie der Nachrichten vom Server geladen.

Aber selbst wenn Windows und Outlook 2019 komplett neu aufgesetzt werden, genügt die Eingabe der Email-Adressen sowie der zugehörigen Kennwörter zur Erkennung der Konten und Anlegen der erforderlichen Datendateien....also ohne Einspielen einer Sicherung.

MOBackup 9.37 unterstützt mittlerweile aber auch Office 2019.
Allerdings nur in der Vollversion, mit deren Freischaltung man nicht so schnell rechnen sollte ;)

Gruß

Fisher
 
Zurück
Oben