Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Office 2016 Upgrade auf Office 2016 (Outlook)

Registriert
18. April 2009
Beiträge
6.122
Reaktionspunkte
7.396
Punkte
373
Ort
Bayern
Hi @all,
ich such mal wieder Rat bei euch Profis :emoticon-0155-flowe
Und zwar möchte ich ein Upgrade von Office 2013 Professional Plus 64bit auf das aktuelle Office Paket, ebenfalls Professional Plus 64bit, durchführen.

Dazu gleich die erste Frage: sollte die 2013er Version erst deinstalliert werden, oder erst nach der Installation von Office 2016?

Dann: ist Office 2016 mittels KMSpico (Datei Vers. 14.0.0.4) freischaltbar? KMS-Auto-Pico....

Jetzt zum hauptsächlichen Anliegen... Outlook sichern.
Ich möchte nach dem Upgrade natürlich nicht wieder bei "null" anfangen mit Outlook, deshalb hab ich per "MOBackup 7.95" bereits mal eine komplette
Outlook Sicherung erstellt.
Kann diese Sicherung in Outlook 2016 dann wieder hergestellt werden, oder sollte ich anders vorgehen?

Vielen Dank schon mal
 
AW: Upgrade auf Office 2016 (Outlook)

Vor der Installation von Office 2016 solltest Du die 2013er Version gründlichst von der Platte putzen.
Als für die Deinstallation sehr hilfreich hat sich das in diesem Beitrag enthaltene Tool erwiesen.

Office 2016 ist mit der aktuellen Version fast all der im DEB angebotenen Office-Aktivatoren problemlos freischaltbar, allerdings hat sich KMSAuto Net als der problemloseste unter den problemlosen erwiesen.
Ebenso hast Du die Möglichkeit, in diesem Thread nach Office 2016 Keksen zu sehen, um die Version dauerhaft freischalten zu können.

MoBackup 7.95 ist eigentlich nicht für Office 2016 gedacht (erst die Version 8, die aber momentan nicht "auf dem Markt" ist).
Bei mir selbst funktionierte eine Sicherung der Outlook 2013 Daten in Version 2016 problemlos, bei manchen ging es allerdings auch schief.
Wenn Du ganz sicher gehen willst, verwende eher OutBack Plus, das bereits auf Outlook 2016 abgestimmt ist.

Gruß

Fisher
 
AW: Upgrade auf Office 2016 (Outlook)

Leider zu früh gefreut....
Es habert doch gewaltig bei der Freischaltung

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Was tun sprach Zeus ????
 
AW: Upgrade auf Office 2016 (Outlook)

Sie sind der Meinung das war.....

S P I T Z E !!!!!!!!!

:good::good::good:

Es wäre doch sicherlich sinnvoll, diese Aktivierung jetzt zu sichern (für alle Fälle...)
Was empfiehlst du da?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Upgrade auf Office 2016 (Outlook)

Schön, dass alles geklappt hat.

Für die Sicherung der Aktivierung kannst Du z.B. MSActBackup benutzen.

Vorteil: Er sichert Dir Deine Windows-Serial(s) gleich mit.

Gruß

Fisher
 
AW: Upgrade auf Office 2016 (Outlook)

Danke, aber leider funktioniert das nicht...
Ich kann den Button "Save Activation" nicht anklicken
 
AW: Upgrade auf Office 2016 (Outlook)

Das liegt wahrscheinlich daran, das Du noch Grace Period Keys innerhalb Deiner Office-Installation hast....

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Wenn nicht:
Nimm z.B. KMSAuto Net, klick im Startfenster auf Info und danach auf Save to a File oder versuch` die manuelle Methode via Sicherung des Ordners C:\Windows\System32\spp.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Viel Erfolg

Fisher
 
AW: Upgrade auf Office 2016 (Outlook)

Hallo,

hab momentan Office Enterprice 2007 installiert, will jetzt auf Office 2016! (Win7 64bit, 4Gb Ram)

So wie ich verstanden habe; Sollte man eine VL Version nehmen - wegen dauerhafter Telefonischer Aktivierung!
32bit Version macht weniger Probleme, wegen Kompatibilität!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

  • Funktioniert das für die Office 2007 auch!
  • Werden hier die Kontodaten auch gespeichert!

Wegen Telefonischer Aktivierung, das befolgen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Könntet ihr mir bitte eine Empfehlung geben!?

Lg :emoticon-0111-blush
 
AW: Upgrade auf Office 2016 (Outlook)

Das ist so nicht ganz richtig. Auch eine telefonische Aktivierung mit einem Retail-Keks ist dauerhaft.

Allerdings handelt es sich bei unseren Aktivatoren, sofern Du einen benutzen willst, um KMS-Aktivatoren, die eine VL-Version voraussetzen. Die Umwandlung dazu lässt sich über die Aktivatoren allerdings ganz einfach via Knopfdruck bewerkstelligen.

32-bit Versionen von Office 2016 sind auch nicht stabiler als die 64-bit Varianten.
Nimm die Variante, die zur Struktur Deines Rechners (64- oder eben 32-bit) passt, dann ist es kompatibel.

Outback plus unterstützt auch Office 2007 und ja, die Kontodaten werden gespeichert, sprich, die Wiedereingliederung der Outlook-Kontakte funktioniert problemlos.

Die Anleitung zur telefonischen Aktivierung ist korrekt und dieser Keks sollte sogar noch funktionieren.

Gruß und viel Erfolg beim Upgrade

Fisher
 
AW: Upgrade auf Office 2016 (Outlook)

Hallo @Fischer,

besten Dank für deine schnelle Info!

unter Kontodaten meinte ich die Mail Einstellungen! Hab drei verschiedene Mail Konten im Office, werden die mit gesichert?

LG
 
AW: Upgrade auf Office 2016 (Outlook)

Ich hatte Dich schon verstanden und die Antwort lautet erneut: Ja.
Auszug aus der Website des Herstellers:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Gruß

Fisher
 
Zurück
Oben