Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

osmini alleine betreiben

wormbel

Ist oft hier
Registriert
28. Januar 2008
Beiträge
134
Reaktionspunkte
6
Punkte
38
Hallo,

seit gestern bin ich im besitz des osmini receiver.
der ist bei mir zuhause im homesharing als client eingebunden.
nun möchte ich diesen receiver weil so schön klein auch mit zum campen im urlaub benutzen incl. **y v14 karte
die frage ist jetzt kann ich ich die oscam einstellungen von de vu+solo auf meinen osmini übernehmen um diesen sicher benutzen zu können mit **y

vergessen zu erwähnen auf dem vu+ läuft vti
und auf dem osmini open atv
aber wenn ich das so sehe geht das wohl ehr nich wenn ich das so vergleiche.......
da bräuchte ich dann wohl hilfe :emoticon-0107-sweat



lg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: osmini alleine betreiben

Hallo, das geht ohne Probleme. Die oscam.conf, oscam.user, oscam.server und oscam.dvbapi von der VU kopieren und in den osmini übertragen.
LG Osprey
 
AW: osmini alleine betreiben

Ok danke hab jetzt alles übernommen,

hab dann wohl festgestellt das die ordner eigentlich nicht überein stimmen.
Beispiel:
usrfile = /tmp/user.log den gibt es bei mir im ftp vom osmini receiver nicht, hoffe das ist kein problem


kann ich die emm auch von dem vu+ zum osmini kopieren oder muss ich dafür die **y karte in den osmini receiver stecken und darüber emms schreiben
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: osmini alleine betreiben

Kannst du kopieren und dein /tmp/user.log wird auch erstellt wenn du den angibst in der oscam.conf. Allerdings wird bei jedem reboot das log gelöscht weil /tmp nur im RAM ist.
 
AW: osmini alleine betreiben

na ok ist ja auch immer nur für den urlaub danach ist der osmini resi ja nur als client im gebrach danke, und noch einen schönen sonntach .:dfingers:
 
AW: osmini alleine betreiben

jetzt muss ich leider doch nochmal nerven,

ich hab es jetzt zuhause mal geteste (vorallem um emm ein zulesen) ,
leider krieg ich einige fehler im logfiles zu sehen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

bevor die fehlerkette beginnt hab ich ein bild und dann ist ende.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: osmini alleine betreiben

Beim OS Mini Openatv Camfeed installiert und dann online oscam-atv heruntergeladen?

in usr/keys findest du dann einen Ordner oscam-atv und da sind die config Dateien drin.
 
AW: osmini alleine betreiben

hi,
hast du noch CCcam drauf zufällig?
laut OScam log konntest du kein Bild haben weil du von vorne rein die Meldung hast
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
das der Reader nicht angesprochen werden kann
 
AW: osmini alleine betreiben

ja cccam nicht aus geschaltet beim testen hätte ich das machen müssen?
 
AW: osmini alleine betreiben

dann guck mal jetzt ob die Karte nicht zufällig gesperrt ist wenn die kurz lief und dunkel wurde ...

CCcam blockt ja keine EMM :emoticon-0126-nerd:
 
AW: osmini alleine betreiben

hat wohl geklappt hab cccam aus bzw auf oscam.atv gestellt und siehe das es war :emoticon-0157-sun:
 
Zurück
Oben