Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Osiris oder Ipc für den Futro S400 ???

AW: Osiris oder Ipc für den Futro S400 ???

Okay.
Mein prob ist nur das Ich mich mit Linux nicht so hammer auskenne. Also die ganzen Befehle und wie man das ohne X konsole einrichtet.

Habe bis jetzt nur Oscam auf ner Fritz laufen. Weiß zwar wie man Freetz und Oscam Compilt. Aber auch nur aus Anleitungen :(

Deswegen weiß Ich auch nicht so recht ob Ubuntu oder Debian. Und dann ja auch noch welche version ;)

Und beid tip mit Alleine installieren ist bestimmt auch nicht schlecht.Nur wie installiere ich Oscam ect.. denn richtig.

Und nachher die Reader ? Bin echter leihe mit Linux. Dachte das IPC oder Osiris mir das einfach leichter machen.
 
AW: Osiris oder Ipc für den Futro S400 ???

Naja ganz ehrlich - es gibt ETLICHE Anleitungen die dir erzählen wie du das manuell einrichten kannst ... Etliche Anleitungen die dir beschreiben was du wie einstellen musst etc

Es gibt auch ETLICHE Linux Anfänger Kurse die dir die Grundbefehle genauer erklären etc und wenn du dann mal nicht weiterweisst gibste das bei google ein und gut is...


Jene die unbedingt Osiris oder IPC nutzen müssen, sind schlicht zu faul sich damit auseinander zu setzen - sie könnten dabei ja noch was lernen - hilfe...


Einfach mal bissal mehr lesen und evtl. die SUFU nutzen

Link Removed
Link Removed
Link Removed
 
AW: Osiris oder Ipc für den Futro S400 ???

Ja okay....

Wollte ja nur nen tipp von jemand der Sich ja schon mit der Materie auskennt. Und weil was besser auf nem ALIX laufen würde.
 
AW: Osiris oder Ipc für den Futro S400 ???

Am besten läuft immer das selber eingerichtete weil dann weisst du auch was du wo machen musst wenns mal Probleme geben sollte
 
AW: Osiris oder Ipc für den Futro S400 ???

Da hast du bestimmt recht.

Und Linux version würdest du Debian empfehlen ? Weil man kommt halt durcheinander als leihe wenn dann wieder von zugeschnittenen Ubuntu/osiris hört da denkt man hat das das das beste wäre.

Dann werde Ich mal schauen Wie man auf Debian alles installiert und was ich installieren muß. Habe schon ein wenig nachgelesen habe irgenwie bin ich noch nicht schlauer geworden wie Ich Oscam genau in Debian installiere.
 
AW: Osiris oder Ipc für den Futro S400 ???

das ubuntu/osiris wurde zwar extra für den alix gemacht , funktioniert jedoch ohne problemme auch auf dem futro
genau wie debian auf dem alix

was du instalierst ist eingentlich egal , hauptsache du weist was du da machst und wie du nach der instalation weiter vorgehen must.
 
AW: Osiris oder Ipc für den Futro S400 ???

laber nich immer son stuss @ czutok... soweit waren wir hier bereits zumal Ubuntu ganz bestimmt nicht extra fürn Alix ist...

Welches Linux er einsetzt ist natürlich egal - funktionieren tun alle - er fragte aber nach Stabiliät....

Installiert er sich aber Osiris(was Ubuntu nutzt) auf seinem Futro, kann er Probleme kriegen weil Osiris eben für den ALIX gedacht ist und entsprechende Pakete installieren will die so nur auf dem Alix funktionieren etc also würde es NICHT stabil laufen - aber das haben WIR bereits mehrmals durchgekaut....


Les DU aber mal die Frage des TE's ausnahmsweise mal GENAU und nicht blos die ersten 2 Wörter....
 
AW: Osiris oder Ipc für den Futro S400 ???

Wer lesen kann ist klar im Vorteil!


Installiert er sich aber Osiris(was Ubuntu nutzt) auf seinem Futro, kann er Probleme kriegen weil Osiris eben für den ALIX gedacht ist und entsprechende Pakete installieren will die so nur auf dem Alix funktionieren etc also würde es NICHT stabil laufen


Ich habe dort nie behauptet das Ubuntu auf dem Futro Probleme macht - aber egal... Ihr lest eh nur was ihr lesen wollt...
 
AW: Osiris oder Ipc für den Futro S400 ???

ah so , danke Nasher das du die beweise wider mal ganz schnel gelöscht hast , das ist echt net von dir

jetzt kommt das ganze wider mal so raus das ich der buuuh man binn und feissmaik wider recht hat , und in den beitregen war der gegenteil bewisen !!!!!!!!!!!!!

feissmaik labert mist , wird mal korigiert , und ich werde deswegen verwarnt , super geile leistung jungs , weiter so !!
 
Zurück
Oben