Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Osiris CCcam server auf T-Online S100

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Osiris CCcam server auf T-Online S100

Cool, Seite kannte ich noch nicht, aber zur Installation tut`s ja auch eine USB-Tastatur.
 
AW: Osiris CCcam server auf T-Online S100

ja hab gerad so usb abapter für tastaurt bestellt :D

Ich glaub wenn ich alles hab und fertig bin mach ne anleitung
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Osiris CCcam server auf T-Online S100

hast du keien normale USB-tastatur??
Die du an die S100 anschliessen kannst um das OS zu installieren??

Habe auch die tasattur nur zum installieren des OS gebraucht danach..geht eh alles über Putty
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Osiris CCcam server auf T-Online S100

Nein leider nicht :D

nun hab langsam das kanze ding verstanden und ich warte auf weiter teile.

Aber mann kann diese teil in eine richtige pc mache :

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!




Dieses Mainboard ist sicherlich eine interessante Alternative, um die Performance der S100 zu steigern, oder andersherum, sind die S100 Komponenten eine sehr nette und günstige Möglichkeit, um sich ein platzsparendes und schickes Intel Atom System aufzubauen.
CPU: Intel Atom 330, 2x 1,6 GHz, Dual-Core
RAM: 1x DDR2 566/667 MHz
Grafik: Intel GMA 950
Northbridge: Intel 945GC
Southbridge: ICH7
Audio: ALC 662 (5.1)
LAN: Realtek Gigabit LAN

Anschlüsse extern:
- 2x PS/2 (Tastatur, Maus)
- 1x parallel
- 1x seriell
- 1x RJ-45 (10/100/1000 Mb/s)
- 4x USB 2.0
- 1x VGA
- 1x S-Video
- 3x Audio (analog)

Anschlüsse intern:
- 2x USB 2.0
- 1x PCI
- 1x IDE
- 2x SATA (3.0 Gb/s)
- S/PDIF (digital audio)
- Front panel audio header
- 12 V (2 x 2)
- ATX (2x24 bzw. 2x10)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Osiris CCcam server auf T-Online S100

Ja kalr kannste da ein richtigen PC draus mchen!!!
Brauchst ja nur ein anderes MOBO eunzubauen..eien HDD und noch so paar kleinigkeiten und das wars!!1
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Osiris CCcam server auf T-Online S100

Moin Leute,

Habe die Tage eine S100 geschenkt bekommen (Kenne einen der bei der Telekom ist :p) und ich versuche gerade das BIOS Update, um Debian auf einem 8GB USB Stick zu installieren... Nur da hängt es leider :( Wie kann ich erkennen, welches BIOS aufgespielt ist? Links (Wenn man vom Freontpanel aus guckt) neben der CMOS Batterie ist ein kleiner Chip, auf dem ein gelber Aufkleber klebt mit der Beschriftung S100 v1.09. Ist vielleicht schon v1.09 drauf?
Wenn ich nämlich die BIOS Update CD einlege und nach der Anleitung auf Seite 4 vorgehe habe ich ein Problem. Die CD bootet und ich wähle OK. Danach will er die ASPI/SCSI Treiber laden (Warum eigentlich, die CD läuft doch bereits?!) und das geht nie. Da kann ich dann manuell einen Treiber auswählen, aber keiner der, die es da gibt funktioniert. Geht auch ein BIOS Update via USB? Aber vielleicht ist ja schon v1.09 drauf...
Danke für eure Antworten.
 
du kannst es im bios sehen. die erste seite aber ich kann dir grad nicht sagen was davor steht.
is ne längere zahlenkombi mit entweder 107 oder 109 am ende.


und nochmal zu dem Problem mit dem Stom, der front und mehrere Smargos via USB-Hub.
WEnn ich also den Sw1 knopf auf der Platine drücke gehts? Ich schraub doch nicht jedes mahl die kiste auf wenn ein
reboo oder ähnliches ansteht. gibts ne möglichkeit den Knopf nach aussen zu legen oder so?

So ich hab jetzt die HDD durch ein USB-Stick ersetzt und siehe da es geht über die Front. Will man jedoch eine Hdd haben müsste man oben im Gehäuse ein Loch machen und sich einen nicht leitenden stift besorgen, um auf den SW1 zu drücken.

Soviel dazu......

ICh werde bald mein Projekt mit Bilden und kleiner anleitung wie ich vorgegangen bin hier posten.

hier mal ein kleiner Vorgeschmack..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Osiris CCcam server auf T-Online S100

Coole arbeit....

Sieht schön aus.

Job stelle mal andere bilder on!!
 
AW: Osiris CCcam server auf T-Online S100

So, dann nehme ich mir mal die zeit und schreibe was ich mit der S100 gemacht habe.

Ich habe ein aktives USB-Hub intern verbaut und habe die Usb-Anschlüsse nach aussen gelegt. Einer ist nach vorne gewandert hinter der Frontklappe und die anderen 3 nach hinten. dann habe ich eine 3,5zoll HDD genommen und nen Vga Anschluss muss ja auch noch her.Bei der Front-USB ist zu bachten, dass man ihn nicht zu tief einbaut, da er der IDE-Anschluss im weg ist.
Leider habe ich einen fehler gemacht, ich habe einen USB-Port von der S100 angezapft aber nicht wieder verbunden mit dem Hub. Ist mir zu spät eingefallen, da hatte ich die anderen Anschlüsse schon liegen.
Ausserdem habe ich noch extra anschlüsse an die kabel gelötet, damit man das Hub tauschen kann.
Überzeügt euch selbr von meiner Arbeit. Es ist übrigens ein Umbau den ich für jemanden gemacht habe, der einen Server haben wollte mit internen USB-Hub.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Osiris CCcam server auf T-Online S100

Sieht ja super aus Underdog81.:dance3:

Jetzt nur noch ne WlanN Karte rein mit Fett Power und auf
Kanal 14 dann hast nen richtig Sicheren Server!!:emoticon-0142-happy

greetz
 
AW: Osiris CCcam server auf T-Online S100

gefällt mir! allerdings sehe ich persönlich kein bedürfniss den hub nach innen zu legen. wie siehts bei deiner hdd mit wärmeentwicklung aus? meine bekommt so um die 45 grad bei raumtemperatur von 28°. hat das einen sinn dass die platte kopfüber eingebaut ist?

gruß
 
AW: Osiris CCcam server auf T-Online S100

Wie habt ihr denn die 3,5er Festplatte drinnen befestigt?
Kann heute endlich den Ide to Sata Adapter bei der Post abholen und möchte dann gleich loslegen.

MfG BfG
 
AW: Osiris CCcam server auf T-Online S100

Hallo,

möchte mir einen CCcam Server auf T-Online S100 Basis aufbauen.

Habe hier in den Beiträgen gelesen das als Speichermedium auch ein USB Stick geht.
Was muß ich dabei beachten?
Kann dieser an die Orginalen USB anschlüsse gesteckt werden?
Kann an der zweiten USB Buchse ein Aktiver USB Hub angeschlossen werden?

Danke für Eure Antworten.
 
Zurück
Oben