Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Osiris CCcam server auf T-Online S100

olum64

Freak
Registriert
3. Februar 2009
Beiträge
209
Reaktionspunkte
63
Punkte
88
S100 Osiris CS-Server


Hallo ich möchte euch mein neues Projekt mit Ubuntu 9.10 mit Osiris als CS-Server vorstellen !!

Hir gibt es info´s zum s100 was umgebaut werden muß!!



Mein umbau ist mit einer PS/2 schnittstelle!!
VGA Kabel!!
Als Festplatte verwende ich eine CF auf einem IDE Adapter!!
Noch gemacht habe ich 2 status LED vorne für HDD und LAN!!

Was noch sehr wichtig ist ein Bios update für den S100 auf 1.09 das man mit USB stick booten kann!!

Was noch in arbeit ist die Intern verbaute W-Lan Karte!!

so erst mal bilder vom Umbau:

DSC06408.JPG


DSC06409.JPG


DSC06410.JPG


DSC06411.JPG


DSC06412.JPG


karten1.JPG


karten2.JPG


so noch eine Config ORF(ice) und HD+ alle in einem Smargo und an einem USB HUB an einer T-online s100 Box!!

Der server ist bassierend auf Ubuntu 9.10 mit OSIRIS kann man hir mal
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
speichern oder Öffnen
!!

Die Config an sich!!

OScam-Config

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

OScam-Server

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

OScam-User

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

CCcam-Config

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

So noch OScam_Services/Servid

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Hoffe es geht bei euch auch einfach mal testen!!

Zur info!!

CCcam 1.2.3
OSCAM 0.99.4svn build #1944

Einstellungen Smargo HD+

MODE fixed
FREQ 3.69 Mhz
KERNEL normal
T_MODE t = 0
EGT 0


Zur unterstützung kommt noch GianniBlaze da zu wenn er meine Kabel erhalten hat was ich gemacht noch habe!!

gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Osiris CCcam server auf T-Online S100

So ich bin mit meiner S100 gestern abend fertig geworden!!!

Alles installiert!!

Auf meinr läuft jetzt Ubuntu 9.04 mit IPC von ehemals SEG!!!

Läuft jetzt seit 16 stunden mit Sky.it bei 100 ecem ;)

bin Sehr zufrieden.

Bei fragen einfach posten ich oder Olum stehn bereit!!!

Danke nochmal an Olum für die Kabel... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Osiris CCcam server auf T-Online S100

Geiles Projekt ihr Beiden! :good:
Ist doch erstaunlich was man alles aus der S100 machen kann und das für unter 50€uronen.

Gruß
claus13
 
AW: Osiris CCcam server auf T-Online S100

ey ....
was denn für Kabel??
ich will auch so ein Kabelsatz zum zusammenstecken :D

ne scherz bei seite, fertige kabel wären toll.
aber wo sind die bilder vom zusammenlöten der Kabel??
Ich find die zeichnungen immer etwas öde.
mit richtigen Bildern dazu wäre das doch schöner.
Ich überleg auch mir so eine Kiste zu besorgen.
Doch das teil läuft dann nur als Server richtig?
Also nicht mehr zum Glotzen geeigent?
 
AW: Osiris CCcam server auf T-Online S100

Genau so sehe ich es auch Underdog!!!
Mit den zeichnungen konnte ich mit dem Löten des VGQ-kabels nix anfangen aus dem grund hatte ich olum gefragt.
Mit richtigen bildern hätte ich es bestimmt auch hinbekommen.

Ja genau als reine cccam server!!!!
Und für 8€ wasich für das ding gezahlt habe echt top.. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Osiris CCcam server auf T-Online S100

Hi,
kann mal jemand gucken wie hoch der stromverbrauch von den dingern ist? Mein Futro S200 verbrauch zw. 11~13Watt

Hab mal gelesen das die so hoch im verbrauch sind ...o_O?
 
AW: Osiris CCcam server auf T-Online S100

Olum hat das mal gemessen udn meinte zu mir zwischen 13 und 16watt!!!

LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Osiris CCcam server auf T-Online S100

Tag

Hallo da ich ja heute zum glück schon nach hause gekommen bin von der Montage

werde ich einen bericht mal abgeben wie sich der CS-Server Verhalten hat!!

Bis jetzt keine Problem keine ruckler oder das die karten weg sind!!

Bild vom Webmin: 7-Tage

cswebmin.jpg


Das VGA Kabel oder PS2 Kabel kann noch angefragt werden!!

Habe noch teile für 2-3 VGA Kabel da muß aber noch nach schauen!!

Werde mich noch am Wochenende über die Wlan Karte setzten das die noch geht!!

Und eine Anleitung für das Front teil des S100 zum Einbau HDD und LAN led und noch für die led´s die das t-online beleuchten kann man rot grün und orange machen!!

Stromverbrauch: des S100 ist bei 16 Watt
 
AW: Osiris CCcam server auf T-Online S100

@olum64

Mal ne Frage :D wie hast Du das gemessen ?? Mein Messgerät zeigt stolze 22 Watt an !! .. ich betreibe den S100 nur mit nem USB Stick ohne HDD ! Oder kann man noch irgendwo einstellen das die Mobile CPU heruntergetaktet wird ?

Achso die Messgurke heist Olympia EKM 2000 :D

Danke


MFg
bpf_cluster
 
AW: Osiris CCcam server auf T-Online S100

Sollte noch jemand VGA-Kabel für die S100 benötigen:
zenega/s100 vga kabel - Digital Eliteboard

Gruß
claus13
 
AW: Osiris CCcam server auf T-Online S100

Gibts denn wenigstens Bilder von dem vertigen gelötetem Kabeln??
ich hab die Teile schon hier liegen glaub ich... nur weiss ich nicht genau wie die Belegung der Pins mit dem VGA ist und vor allem find ich nix über den PS/2 Tastaturanschluss :(

Bitte ladet mal Bilder hoch mit na beschreibung und den schaltplänen dazu.
Ich kann es zwar zusammenöten doch nicht testebn, da ich noch keine S100 habe.


Edit: nach etwas suchen hab ich auf ebay das hier gefunden
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

wenn ich nur das Vga Kabel habe reicht das ja eigendlich aus oder?
Tastatur geht ja bestimmt auch über USB und als Speichermedium könnte man doch nen USB stick nehmen oder???
Hat wer mal nen USB-Stick genommen?
Und geht das mit der USB-Tastatur?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Osiris CCcam server auf T-Online S100

@Underdog61,

h++p://wiki.zenega-user.de/index.php?title=Modifikationen kannst Du hier nachschauen oder auch dort: gelöscht!!

Gruß
claus13
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Osiris CCcam server auf T-Online S100

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Also USB-Tastur geht ohne probleme brauchst sie ja nur während der installation von Ubuntu/debian danach machste ja alles über putty/wincsp!

Bevor du aber USB als specihermedium benutzt musste ein BIOS-Update machen weil sonst das ding immer die einstellungen vergisst.
 
AW: Osiris CCcam server auf T-Online S100

Super dann kauf ich mir das fertige Kabel bei der Bucht und hau mir dann nen 4GB USB-Stick dran.
ICh würd mir gern ein Kabel löten, doch ich raff die Pinbelegung des VGA nicht so richtig. ausserdem hab ich keine 10Polige Stiftleiste.
 
AW: Osiris CCcam server auf T-Online S100

Dann kauf's Dir bei uriel, ist ein Boardmember, lies Beitrag #10

Gruß
claus13
 
Zurück
Oben