Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Osiris CCcam server auf T-Online S100

AW: Osiris CCcam server auf T-Online S100

Ich brauch eigendlich nur nen ordentlichen Schaltplan und dazu auch mal Bilder beim Löten oder das fertige Werk eben.
 
AW: Osiris CCcam server auf T-Online S100

Alles hier zu finden:

Ein Ende des VGA-Kabels:
Link veralten (gelöscht) man sieht da ned viel!
Anderes Endes des VGA-Kabels laut Belegungsplan z.B.:

Vga-pinbelegung.gif

Quelle: h**p://wiki.zenega-user.de/images/Vga-pinbelegung.gif

"pin" klein geschreiben = 10poliger Pfostenstecker
"Pin" groß geschrieben = 15 poliger VGA-Stecker
wobei noch Pin 8 mit Pin5 und Pin 10 am VGA-Stecker zu brücken sind.

pin 1 --> Pin 1

pin 2 --> Pin 6

pin 3 --> Pin 2

pin 4 --> Pin 7

pin 5 --> Pin 3

pin 6 --> Pin 8

pin 7 --> Pin 15

pin 8 --> Pin 14

pin 9 --> Pin 12

pin 10 --> Pin 13


Ich hoffe Dir wird dies reichen. Wenn nicht, dann wäre es besser Du läßt die Finger vom Selbermachen oder kaufst Dir das Kabel. ;-)
Es gibt aber noch genügend Bilder und Lötanleitungen im Netz.

Gruß
claus13
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Osiris CCcam server auf T-Online S100

Jop das reicht dicke aus.

ich ahb einiges vor mit der Vision S 100
mal schauen was man davon umsetzen kann.

erst mal Linux (debian) drauf bringen. entweder intern auf ne 2GB CF oder auf nen USB-Stick.
und den Softmode nich vergessen.
Dann Wlan ans laufen bekommen mit WPA2.
Und zuletzt irgendwie nen Programmer intern verbauen.

Aber erst mal muss ich die teile alle haben.
 
AW: Osiris CCcam server auf T-Online S100

zu eins kein Problem
zu zwei Was meinst du mit softmode???
Naja W-lan ist mir nihct wichtig habe lieber alles mit LAN verbunden.
Smargo innen zu verbauen wird nicht schwer sein.
Aber hast du an deinem Server nur 1 Karte??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Osiris CCcam server auf T-Online S100

Mit Softmode meine ich das langsamer herunterfahen der Box wenn man sie auschaltet. "Kondesator Mode"

Ich will kein Smargo verbauen sondern ein Smartmouse. Hab da so an den hier gedacht.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

die 12V werd ich vom Netzteil klauen und dann noch den Com1 auf der Platine nutzen. Dazu benötigt man zusätzlich einen TTL-Wandler.
Somit spare ich mir die nutzung eine USb Port.
Es gibt sogar 2 Com- anschlüsse auf dem Board.
Und Smargo kann man doch eh hinten am USB klemmen.

Ich will die Kiste erst mal nur für meine HD+ karte nutzen. Später kann man ja noch nen Smargo anklemmen. Aber ich finde die Idee nich schlecht einen Internen Programmer zu haben. Ich werde versuchen den Schlitz an der Front zu nutzen. Von aussen soll man nicht sofort erkennen, dass es sich um etwas verbasteltes handelt. Sondern man soll denken es ist ein Receiver.


Underdog81
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Osiris CCcam server auf T-Online S100

Ok...verstehe... ;)

Was bei uns so ne "billige" für ideen bewirken kann hehe... ;)

Den softmod bruachste auch nur wenn du den ein/aus kopf nutzen willst....

sonst gehts auch über die konsole.. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Osiris CCcam server auf T-Online S100

Ja, is ja nur ein Kondensator den man an einem kabel dran löten muss. Fals man doch den Knopp benutzen will.
Ich hab jetzt ne andere Idee!!
Nich den Smartmouse Programmer sondern einen Easymouse USB nehmen.
Irgendwie muss man doch nen USB nach innen legen können, und da dann einfach nen USBhub dran. Somit kann man USB-Stick mit Linux und die Easymouse intern anklemmen.
... Hoffe habs verständlich geschrieben.
Ich such immernoch günstig so ne Box zum Basteln :(
 
AW: Osiris CCcam server auf T-Online S100

Als günstig guck mla bei ebay!!!!
Habe für meine ganze 8€ + versand gezahlt!!!
Ja das mit dem USB NAch innen verlegen habe ich auch schon überlegt oder eine USB-PCI karte verbauen!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Osiris CCcam server auf T-Online S100

aber um ne USB-PCI Karte zu verbauen muss man schon ne Box haben mit nen Steckplatz. Es gibt welche mit und ohne Steckplatz.
ich versuch schon seit über 1 Woche ne Box für ca. 20 Inkl. Versand zu bekommen bei der Bucht, aber nix zu machen....
Naja ich kann mich ja schon mal einlesen und dann teile sammeln.

Hier mal was Nettes zu der T-Online Vision S 100
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe am wochenende eine erstanden, komplett umgebaut mit hdd und vga-mod. kondensator ebenfalls bereits eingebaut. 15,00 + 6,90 versand...mal sehen ob das was taugt ;-) habe vor debian ala seg drauf zu machen und nen smargo dranzuhängen. hoffe ihr helft mir tatkräftig ;-)

danke schonmal für die nächsten beiträge

So liebe leute,

das Paket ist noch nicht da, aber ich hab gleich mal ne "zubehör"-frage. Welchen Reader verwendet ihr?
Sollte ich zum Smargo greifen, oder reicht auch der Progbee? gibts evtl noch eine 3. und 4. alternative?

geshared wird die erste zeit definitv nur eine Karte, bzw auch in zukunft wohl nicht mehr, da man sich ja alles auf die eine karte schalten lassen kann. als kabelkunde hat man da ja ohnehin nicht viel auswahl...


gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Osiris CCcam server auf T-Online S100

Also..für mich würde nie was andres als der smargo in frage kommen.

Habe an meinem server aktuell 3 stück über HUb laufen und es werdenen denke noch 2-3 dazu kommrn ;)

vorteil mann kan sie halt auch an der DM anwenden!!

LG
 
AW: Osiris CCcam server auf T-Online S100

danke für die antwort, dann wirds wohl ein smargo werden. ist das thema mit den clones noch aktuell? hatte da mal was gelesen, das es smargo-clones gibt und die häufig kaputt gehen...
 
AW: Osiris CCcam server auf T-Online S100

ich kann dir nix dazu sagen....weil ich nicht auf 1.4 geupdatet habe!!!

aber habe einen von mir aufgmacht der angeblich ein clone sein sollte anhand der beschreibung aber sah net so aus!!!
 
AW: Osiris CCcam server auf T-Online S100

alles klar, vielleicht kann ja jemand anderes hier noch etwas dazu sagen? denke mal ich werd mir ansonsten hier im boardshop einen bestellen, vorausgesetzt er ist schnell lieferbar...wo kann ich den denn sonst noch günstig erwerben?
 
AW: Osiris CCcam server auf T-Online S100

WEnn ich meine 1ste Kiste am laufen habe werde ich mal eine Easymouse2 bestellen und das ganze Testen. Evtl lässt sich die dann sogar intigrieren.
 
Zurück
Oben