Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OSEmu SPKSRC für alle Synology NAS

Cassiel

Newbie
Registriert
31. Juli 2012
Beiträge
3
Reaktionspunkte
5
Punkte
23
Moin zusammen,

aus Mangel an passenden Binaries/Paketen habe ich gestern und heute ein Cross-Compiler OSEmu SPKSRC für sämtliche Synology NAS Modelle geschnürrt. Ich hatte bislang noch keine Zeit mein SPKSRC-Repository zu aktualisieren, komme aber bestimmt noch heute Abend. Wer nicht weiß was ein SPKSRC ist: Hierbei handelt es sich um ein Framework um Opensource-Anwendungen für Synology zu "cross compilen" und fertige Pakete für das Paket-Zentrum zu erzeugen. Diese können dann quasi einfach über das DSM installiert und gestartet/gestoppt werden. Ziemlich bequem und ohne lästiges Rumgehacke via SSH.

Proof:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Bevor jemand fragt: Ich werde in dem Paket keine SoftCam.Key bereitstellen, das ist mir zu heikel. Dafür ist ein Assistent enthalten, der es erlaubt Benutzername, Kennwort, Port sowie Pfad zur SoftCam.Key bei der Installation anzugeben. Auch werde ich keine Anleitung liefern, egal ob für die Anbindung an OSCam oder für den OSEmu selbst. :emoticon-0116-evilg Sobald ich Zeit habe, werde ich SPKSRC forken und das Repository hier verlinken. Eventuell werde ich auch noch komplilierte SPKs bereitstellen, sofern Interesse besteht. Bis dahin könnt ihr hier diskutieren oder Eure Wünsche für SPK-Architekturen abgeben. Bitte nur die CPU-Architektur selbst, nicht das Synology-Modell (z.B. "armada370" für die DS213j) :emoticon-0103-cool:

Bis dahin!

PS: Ich bin momentan noch auf der Suche nach einer stabilen Line für Sky, im Angebot habe ich eine HD02 sowie ORF via 0D05 (AstriaSat). Mein letzter Line-Partner ist irgendwie "verschollen". Anfragen hierzu bitte via PM und mit Details zur technischen Ausstattung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: OSEmu SPKSRC für alle Synology NAS

Gemäß der folgenden Ausgabe:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ja :emoticon-0103-cool:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: OSEmu SPKSRC für alle Synology NAS

schön wäre auch ein spk für Intel Atom D2700 (Cedarview, 2 x 2,13 GHz) (ds412+)
 
AW: OSEmu SPKSRC für alle Synology NAS

hi!

schließe mich mit Intel Atom D2700/x86 cedarview, Intel Atom CE5335 i686/evansport und Marvell Armada XP armv7l/armadaxp an. besten dank schonmal! :)
 
Zurück
Oben