Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OSEmu Konsolenintegration und "osemu compile" in IPC

AW: OSEmu Konsolenintegration und "osemu compile" in IPC

habe es hinbekommen... nun hat er die armel version installiert

aber anscheinend läuft er noch nicht ganz

root@HPX312 ~ > oe start
[....] Starting OSEmu: OSEmu.x86_64root@HPX312 ~ > i info
IPC Informations 23.06.2015 15:29
===============================================================================


IPC Version: 11.5 Build: 2014-01-07


System is: 64-Bit Kernel: 3.2.0-4-amd64 #1 SMP Debian 3.2.63-2+deb7u2


Installed Cams (running/not running):


oscam version: oscam-1.20-modern_svn-r1452 uptime: 1 minute, 51 seconds
osemu version: <unknown>


Installed Addons:
tmp2ram.sh installed at: 2014-12-30 18: 11:33
logmini.sh installed at: 2015-06-22 20: 18


root@HPX312 ~ >






root@HPX312 ~ > ls -l /var/emu/osemu/
insgesamt 116
-rwxr-xr-x 1 root root 61032 Dez 26 2013 OSEmu.armel
-rwxr-xr-x 1 root root 56520 Jan 7 2014 OSEmu.x86_64
root@HPX312 ~ >




root@HPX312 ~ > oe status
[ ok ] OSEmu is running.
 
AW: OSEmu Konsolenintegration und "osemu compile" in IPC

Die Armel Version kannst du löschen. Das Problem war doch bei dir gestern schon gelöst.
Alles andere ist Konfigurationssache und gehört nich hier her.
Ob OSEmu läuft findest btw. mit i task raus. Du solltest auf jeden Fall mit oe compile eine neue Version von OSEmu kompilieren
 
AW: OSEmu Konsolenintegration und "osemu compile" in IPC

oe compile habe ich gemacht

irgendwie bin ich jetzt verwirrt....

das kommt bei i task raus:

root@HPX312 ~ > i task
IPC 11.5: Tasks - laufende EMUs 23.06.2015 15:41
===============================================================================


21852 ? Ss 0:00 /var/emu/oscam/oscam.x86_64 -b -c /var/etc -t /tmp/.oscam
6763 ? Sl 0:09 /var/emu/oscam/oscam.x86_64 -b -c /var/etc -t /tmp/.oscam
11529 ? S 0:00 /var/emu/osemu/OSEmu.x86_64 -a emu emu -p 54321


-------------------------------------------------------------------------------


root@HPX312 ~ >



ist das alles ok ?

also liegt es dann nur noch an meiner reader config ?


wie lösche ich die armel version
edit: habe sie einfach aus dem ordner gelöscht
 
AW: OSEmu Konsolenintegration und "osemu compile" in IPC

Die Ausgabe von i task passt wunderbar. Es war gestern Abend schon klar, das das Problem an der Oscam - config hängt
 
AW: OSEmu Konsolenintegration und "osemu compile" in IPC

dann habe ich das falsch verstanden... sorry....

ich weiß es gehört nicht hier her aber hast du einen tip ?

ich jetzt keinen neuen beitrag aufmachen
 
AW: OSEmu Konsolenintegration und "osemu compile" in IPC

Nein habe ich nicht. 13° ist mir alles Wurst.
Deswegen eben einen Thread in OScam-Talk aufmachen
 
AW: OSEmu Konsolenintegration und "osemu compile" in IPC

Welche Änderungen gibt es oder wurden "nur" Bugs behoben?

MfG
 
AW: OSEmu Konsolenintegration und "osemu compile" in IPC

Habe nun auch für die arm Plattformen nochmal alles getestet - funktioniert wieder bestens.
Danke nochmal euch beiden für den Bugfix.

-joerg_999
 
AW: OSEmu Konsolenintegration und "osemu compile" in IPC

Danke dir für's Testen. Arm konnte ich ohne größeren Aufwand kurzfristig nicht testen.
War mir aber relativ sicher, dass es wieder geht, da der Fehler alle Plattformen im gleichen Maße betroffen hatte
 
AW: OSEmu Konsolenintegration und "osemu compile" in IPC

Hallo,

seit einigen Versionen kann osemu nicht mehr im pogo mit ipc compiliert werden, es bricht mit folgender Fehlermeldung ab:

cc1: error: unrecognized command line option ´-m4-300´
make: *** (cscrypt/bn_ctx.o) Error 1

ERROR: compile fehlgeschlagen? Abbruch!



Jemand eine Idee??
 
AW: OSEmu Konsolenintegration und "osemu compile" in IPC

Liegt an OSEmu nicht an IPC, bzw. osemu-compile.sh
 
AW: OSEmu Konsolenintegration und "osemu compile" in IPC

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo,
ich habe das selbe Problem.
Kann mir bitte jemand sagen wie ich das lösen kann ?
wget -O /var/emu/script/osemu-compile.sh ipc.pebkac.at/ipc/scripts/osemu-compile.sh
das habe ich schon ausgeführt. kann dann osemu leider auch nicht compilieren

Danke

A osemu-svn/via3surenc.c
A osemu-svn/via3surenc.h
Ausgecheckt, Revision 264.


Druecken Sie bitte <Enter> um fortzufahren...
cc1: error: unrecognized command line option ‘-m4-300’
Makefile:35: recipe for target 'cscrypt/bn_ctx.o' failed
make: *** [cscrypt/bn_ctx.o] Error 1

ERROR: compile fehlgeschlagen? Abbruch!
pi@raspberrypi ~ $
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: OSEmu Konsolenintegration und "osemu compile" in IPC

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das wage ich dann doch zu bezweifeln, dass dies mit dem aktuellen oe compile Script nicht mehr geht.
Das liegt einzig und alleine an OSEmu selbst. Hab nämlich den selben fehler aber z.B. #0244 lässt sich bauen.
Wenn du var/emu/script/osemu-compile.sh löscht wird oe compile im Übrigen gar nicht mehr funktionieren, aber bitte:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich vermute mal du hast einen Raspberry Pi oder eine andere ARM-Plattform. Denn cc1 ist ein Paket das für solche
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
zuständig ist.

Grad noch getestet:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Fazit: Mach ein Ticket im github bei OSemu auf, und erläutere dort dein Problem. Mit der x86(_64) Architektur klappt es ja schließlich.
Hektisch einfach eine Datei zu löschen, wird dich jedenfalls nicht zum Ziel bringen, wenn du das immer so praktizierst, wirst du eher mal noch richtig auf die Nase fallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben