Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OSEmu Konsolenintegration und "osemu compile" in IPC

AW: OSEmu Konsolenintegration und "osemu compile" in IPC

hab ich so gemacht und es kommt wieer ganeu das selbe:

System ist: 64-Bit
OScam ist: oscam.x86_64
basename: zusätzlicher Operand „OSEmu.x86_64“
„basename --help“ gibt weitere Informationen.
OSEmu ist:




komischerweise aber dann das hier

root@HPX312 ~ > ls -l /var/emu/osemu/
insgesamt 320
-rwxr-xr-x 1 root root 61032 Dez 26 2013 OSEmu.armel
-rwxr-xr-x 1 root root 52852 Dez 27 2013 OSEmu.x86
-rwxr-xr-x 1 root root 209616 Jun 22 20:23 OSEmu.x86_64
root@HPX312 ~ >
 
AW: OSEmu Konsolenintegration und "osemu compile" in IPC

Muss mal schauen, ob ich den Fehler prgendwie nachstellen kann, Aber im Moment komm ich nicht wirklich da zu
 
AW: OSEmu Konsolenintegration und "osemu compile" in IPC

eigentlich müsste doch jetzt alles gehen.... wenn die kekse passen in der softcam.key oder ?

das komische ist das nichtmal eine anfrage zum server kommt vom client

wenn ich auf orf stelle schon aber bei srg nicht
 
AW: OSEmu Konsolenintegration und "osemu compile" in IPC

hab ich gesetzt. aber auch dann kommt keine anfrage
 
AW: OSEmu Konsolenintegration und "osemu compile" in IPC

Sorry, ich mein beim Client. Beim Server brauchst Du keine oscam.dvbapi.
 
AW: OSEmu Konsolenintegration und "osemu compile" in IPC

So Fehler gefunden. MAch mal folgendes, dann sollte es wieder gehen:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Ist wohl ein Bug im Installscript. Muss ich mal danach suchen
 
AW: OSEmu Konsolenintegration und "osemu compile" in IPC

Last login: Mon Jun 22 20:30:07 2015 from christians-mbp.multi.box
root@HPX312 ~ > rm /var/emu/osemu/OSEmu.armel && sudo rm /var/emu/osemu/OSEmu.x86
root@HPX312 ~ >


hab aber immer noch keine anfrage am server....

hier nochmal meine config


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: OSEmu Konsolenintegration und "osemu compile" in IPC

Das ist dann aber ein Konfig Problem und hat mit dem Thread hier nix zu tun.
Den Bug in der ipcsetup.sh werde ich vermutlich die nächsten Tage beseitgen
 
AW: OSEmu Konsolenintegration und "osemu compile" in IPC

Hallo Alex,
da dürfte wirklich was nicht stimmen mit der OSEmu.
Habe gerade auf einem BBB probiert IPC mit OSEmu zu installieren - da will er die OSEmu für x86 nehmen, sollte aber die für armel verwenden.
(Raspberry wird von IPC als HW aber erkannt!)
Das gilt sowohl für das Standard OSEmu compile Script 1.01 wie auch das Update Script 0.4 (oder so ähnlich).

Auf echtem Raspi und x86 HW muss ich noch probieren.

-joerg_999
 
AW: OSEmu Konsolenintegration und "osemu compile" in IPC

Hab den Fehler schon gefunden und gefixt. Lag dran, das in künftigen Versionen OSEmu nur noch osemu heißen wird. Und die aktuelle ipcsetup.sh war da schon zu weit modifiziert.
Nimm mal folgendes Script:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


BBB kann ich nicht testen, sollte aber als ARM Plattform erkannt werden
 
AW: OSEmu Konsolenintegration und "osemu compile" in IPC

Fehlermeldung bei IPC install ist jetzt weg aber er lädt leider trotzdem immer noch die (falsche) x86 Version statt der armel.
Der Fehler tritt aber nur bei osemu auf, oscam klappt wie immer.

-joerg_999
 
AW: OSEmu Konsolenintegration und "osemu compile" in IPC

ich teste es gerade mal
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: OSEmu Konsolenintegration und "osemu compile" in IPC

Warte bis heute Abend, das ist sie auf dem Pebkac - Server und kann über den normale wget Befehl heruntergeladen werden
 
Zurück
Oben