Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OSEmu - ein MicroEmu, klein und simpel

kann mir bitte noch jemand bei meinem statscript für die solo 4k helfen.
ich habe folgendes genommen und ein file mit der Endung sh erzeugt mit den rechten 755 unter script eingestellt.
damit startet leider gar nichts mehr. Dateinamen passen alle und sind angepasst.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
es gibt nur /etc/cron/crontabs was meinst du mit @reboot davor ?

das script ohne osemu funktioniert aber !
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst auch deine Oscam startscript anpassen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
geht leider nicht. sollte das startscript vom Oscam nicht so aussehen ?

/usr/bin/$OSVer -c /etc/tuxbox/config/$OSVer


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hammer Skripte habt ihr da, sind ja bald so lange wie der OSEmu Source... :D Ich habe in meiner /etc/rc.local quick and dirty

(/bin/sleep 10 && /usr/local/bin/OSEmu -a emu:emu -p 12345 &)
(/bin/sleep 20 && /usr/local/bin/oscam -b -r2)
exit 0

und die Sache rennt.

-supraracer
 
klingt gut aber funkt nicht bei mir :-(

habe mein script so abgeändert:

#!/bin/sh -e

(/bin/sleep 10 && /usr/bin/osemu -a emu:emu -p 54321 -b -c /usr/keys &)
(/bin/sleep 20 && /usr/bin/oscam-unstable -b -r2)
exit 0

wird das rc.local file automatisch abgearbeitet oder muss man da noch etwas machen ?


im anderen script welches auch automatisch beim Oscam feed download automatisch installiert wird werden auch temp Dateien gelöscht. ist das nicht auch wichtig ?

es kann doch kein Hexenwerk sein zu diesem script eine Zeile einzufügen und den osemu zu starten:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anderer Vorschlag, da Du anscheinend keinen Plan von Linux hast: Oscam mit Emu inkl. nehmen.

Gruß

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Zurück
Oben