Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OscamServicesManager

Neues Update!
Und wir gehen deshalb auf 5.0.0.0

Eine grössere Änderung gibt es bei den Kartendaten

- Diese werden nun von der oscam.srvid eingelesen

Ein Fehlerfreier Ablauf sollte funktionieren, wenn die oscam.srvid auch NUR von oscam befüllt wurde

Um dieses einfacher zu machen gibt es nun eine neuen Button "auto Zap", der das jeweilige ausgewählte Bouquet durchzappt (vorher am Besten alles aus der oscam.srvid löschen)
WÄHREND DES ZAPPING NICHTS ANDERES MIT DEM TOOL MACHEN

Hierzu in der oscam.conf

[dvbapi]
read_sdt = 2
write_sdt_prov = 1

Danach kann man dann den Haken in den Einstellungen bei "Kartendaten aus Oscam" setzen

- Fix "IC_" speichern bei Picons (wurde immer mit Dateiname klein oder gross geschrieben)
 
Update 5.0.0.1

Es werden nun beide oscam Dateien (SRVID und SRVID2) unterstützt.
das Programm sollte das automatisch erkennen.
Es müssen sich aber ein Einträge darin befinden die durch oscam erstellt wurde (beim zappen z.B.)

Es kann sein das die Settings Seite nochmals aufgeht, da ich auch dort etwas ändern musste
 
Sollte jemand die Version 5.0.0.0 haben und Probleme das das Tool startet.

Dann in der Config Datei (ApplicationSettings.json) die sich hier befinden müsste

--> C:\Users\User\AppData\Roaming\OscamServiceManager\OscamServiceManager

den Eintrag "KartenListeAusOscam":true auf --> "false" setzen
 
Hallo mikiline , kleine frage :


Könntest du dein Paket Updaten bzw. erneuern ?

Ich meine das so, das ich nicht erst die 4.0.0.0 laden muss.

Um dann anschließend das Update auf 5.0.0.9 durchzuführen !
Ginge das ?

Danke für deine info.



PS: Nutze Windows 11 x64 , und bekomme fehlermeldungen beim Starten deines Programmes !


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Danke für deine Hilfe !


Vielleicht kannst du mir ja helfen, und diesen "Fehler" bzw. das Problem zu lösen von .Net Framework.


Gruß
Joerg62
 
Zuletzt bearbeitet:
hi, das problem ist nicht net framework, sondern das updateSystems.net
das kann kein sftp

ich schaue das ich, wenn ich wieder mal zeit habe, ein anderes update system nutzen kann.
 
Super vielen lieben Dank.

Ich liebe dein Programm, und würde mich freuen wenn es wieder funktioniert einwandfrei.

Danke dir.

Gruss
Joerg62
 
Guten Tag wird es noch ein Update geben für dein OscamServiceManager-5.0.0.5 , das ist die letzt Version die ich habe. und es werden mir fehler angezeigt aktuell !

mikiline


Danke für deine Antwort und Hilfe.
 
Zurück
Oben