Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OscamServicesManager

@Moniclock
Welche Version von Visual C++ Redistributable für Visual Studio 2012 Update 4 hast du installiert ? Mit der x86 sollte es gehen.
 
Update 4.0.0.6

- Picon Bearbeitung ist nun (hoffentlich) voll funktionstüchtig
Umwandlung von "*.png", "*.jpg", "*.jpeg", "*.bmp", "*.gif", "*.exif", "*.tpl" --> .png

- Datagrid Picons nun unabhängig von Hauptform

- kleinere Designänderungen und Anpassungen
- Settingsfehler behoben
 
Hi @mikiline

in der Version 4.0.0.6 gibt es folgenden Bug:

Wenn SRVID2 eingestellt wird kann der Inhalt der vorher erstellten Datei nicht gelesen werden.
Die Datei "oscam.srvid2" wird ordnungsgemäß erstellt wird aber nicht gelesen.
Existiert eine Datei "oscam.srvid" so wird diese gelesen und nicht die zuvor erstellte "oscam.srvid2".

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Update 4.0.0.7

Picons:
- Richtige Benennung der .tpl Picons im Oscamformat (IC_0000_SRVID)
- Erstellte SRVID Dateien werden jetzt richtig eingelesen
- Neue Piconspalte wo die vorhandenen .tpl zum Sender angezeigt werden
- Spalten ein und ausblenden

VLC:
- VLC Player kleine Designänderung
 
Hi @mikiline,

Das Format der Dateien oscam.srvid und oscam.srvid2 wird nicht richtig formatiert.
Außerdem wird der Provider nicht berücksichtigt.
Kannst Du das bitte fixen.

Bsp: caid 100, ALL provids 000000, srvid 1111

oscam.srvid
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

oscam.srvid2
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!


Format Beispiele für oscam.srvid mit einem und mehreren Provider-IDs
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Format Beispiele für oscam.srvid2 mit einem und mehreren Provider-IDs
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
Hi @mikiline,

in der Version 4.0.0.7 gibt es folgende Bugs:

Sobald man die Picons im Oscam Format IC_0000_SRVID.tpl speichert wird nur eine Datei IC_.tpl erstellt.
Dabei ist es egal ob man einen Eintrag oder mehrere Einträge markiert.

Außerdem wird die Spalte SRVID erst angezeigt wenn man das Häkchen bei Spalte ausblenden setzt.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Beim Streamen über VLC kommt es jetzt zu einem Ausnahmefehler. Ich denke hier fehlen die Icons. Diese wurden beim letzten Update nicht mitgeliefert.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Danke an dieser Stelle für Deine hervorragende Arbeit. Das Programm mausert sich echt zu einem Klasse Universal Tool. (y)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, die Version 4.0.0.8 funktioniert, kann ich bestätigen. ;)

Die Picons im Oscam Format IC_0000_SRVID.tpl werden nun alle erstellt. (y)
Die Spalten der Picon-Anzeige werden nun wie es sein soll richtig ein- und ausgeblendet (y)
Der Ausnahmefehler beim streamen ist weg. Die Picons wurden mit dem letztem Update in das Verzeichnis .\PlayerIcons installiert. (y)
Das generierte Oscam Format oscam.srvid und oscam.srvid2 ist noch falsch (siehe Post #52) :confused: (Kommt sicher noch)

Hast Du seit der Version 4.0.0.7 etwas beim Aufruf des VLC Streams geändert? Bei der 4.0.0.6 konnte ich das Fenster eines Streams offen lassen und einen neuen Stream wählen. Daraufhin wurde auf den neuen Kanal umgeschaltet. Ab der Version 4.0.0.7 muss ich das VLC Fenster erst schließen um auf einen neuen Stream umzuschalten bzw. diesen zu schauen.
 
Ja, hatte (in dem Fall aus versehen) was geändert. Gut ist es gleich aufgefallen. Ist im nächsten Update wieder Benutzerfreundlicher ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi @mikiline,

Danke für das neuste Update. Das Umschalten der Streams im VLC funktioniert wieder. :)

Folgende Verbesserungen könntest Du hinzufügen:
  1. Könntest Du bei Benennung nach (PICON zu Sender gefunden) noch eine vierte Option anbieten oder die Option IC_0000_SRVID abändern sodass die CAID frei wählbar ist ?
    Code:
    Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

  2. Die Abfrage nachdem Speichern der .tpl Sollen die Dateien im oscam Format (IC_0000_SRVID) gespeichert werden? macht durch die individuelle Auswahlmöglichkeit eigentlich keinen Sinn mehr, oder? Kann entfernt werden.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



Folgenden Bug habe ich in der Version 4.0.0.9 gefunden:

Ich erhalte einen Ausnahmefehler sobald ich das zweite Mal das Menu Picons auswähle. Beim ersten mal erscheint das Picon Fenster korrekt.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben