Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam zu Oscam im eigenen Netz

ändere den Reader am Client so ab

[reader]
label = server
enable = 1
protocol = cccam
device = 192.168.178.23,15414
user = keller
password = daum
group = 2
cccversion = 2.3.0
ccckeepalive = 1

mal neu starten danach
 
Das Protokoll ist schon erste Sahne, wenn man so sagen will.
Willst Du dich mir diesem Protokoll vom Keller auf die Server Box verbinden, musst Du es natürlich auf der DM900 auch aktivieren.

Aber stell doch einfach mal probeweis die Kellerbox hinsichtlich des Verbindungsprotokolles um,. Also cccam statt cs378x
Nur um jetzt nicht wieder zusätzliche Verwirrung zu schaffen...

LG stefan
 
oder kopiere, um Problemen mit dem User aus dem Weg zu gehen, aus angehängtem Archiv die "oscam.user" auf die Dream 900 und die "oscam.server" auf die Dream 800

Gruss TOM
 

Anhänge

  • oscam_daten.zip
    384 Bytes · Aufrufe: 17
ich bin nicht blond aber vieleicht zu blöde
Immer noch kein Bild.Habe die Änderungen übernommen sende sie so

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
wie ich sehe, hast du nicht die Konfigurationsdateien, die ich oben angehängt hatte benutzt. Damit bin ich hier raus. Viel Glück bei deiner Fehlersuche.
 
Hi,
auf dem Client ist im Reader ein Leerzeichen, was da nicht hingehört.

[_reader] zwischen [ und dem r !

Damit wird dieser Reader ignoriert.
 
Zuletzt bearbeitet:
kann sein das ich beim schreiben die Leertaste gedrückt habe.
Habe die configs kopiert und teilweise geschrieben
 
Zurück
Oben