Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam zu Oscam im eigenen Netz

stimmt zwar, tut aber eigentlich momentan nichts zur Sache. Ob in der oscam.user des Clients 1 oder 2 korrekte oder unvollständige User oder gar keiner drin steht, ist hier mal egal. Das Ganze funktioniert auch ohne User.
Interessanter wäre da wirklich mal die oscam.dvbapi. Wie ich auch dem bisherigen Log sehe, gibt's da noch ein ganzes Rudel von Konfigurationsdaten, die evtl. sich störend auswirken.
 
Der Client taucht im Serverlog nicht mal auf, läuft er denn auf ORF?
Wie lautet der Client Status im Oscam Webif der 900?
 
Nimmst du die Bearbeitung der Configs im jeweiligen Webif vor oder extern?
Wenn letzteres, dann gib die Daten jeweils noch mal im Webif an, speichern, dann Neustart
beider Boxen.
Alternativ mal das Verbindungsprotokoll wechseln und die Daten anpasssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitung nehme ich im Webif vor
Oscam und box ( beide ) starte ich nach jeder Änderung
Verbindungsprotokoll kann ich CCCam nehmen?
[cccam]
port = 15414
nodeid = 37B4EA7B10A8153C
version = 2.3.0
reshare = 3
reshare_mode = 0
 
Gib noch einmal einen Überblick über die gesamten Configs der beiden Boxen, da mittlerweile
ja einiges verändert wurde. Auf dem Server hast du aber schon Bild und die positive Abfrage
dazu wird auch im Oscam Log angezeigt?
 

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Nun versuchst du Dich aus dem Keller via cs378x zu verbinden, hast das Protokoll aber bei der DM900 gelöscht?
Dann verbinde dich doch via cccam Protokoll, würde ich sagen...

LG stefan
 
Zurück
Oben