Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam zu Oscam im eigenen Netz

bianci

Freak
Registriert
23. Januar 2011
Beiträge
255
Reaktionspunkte
17
Punkte
88
Ort
Österreich
Hallo

Ich will meine ORF Karte sharen im eigenen netz.Vom Wohnzimmer zum Trainingsraum ( Keller ) mit Oscam
Im Wohnzimmer habe ich eine DM900 UHD mit Oscam
Im Keller habe ich eine 800v2 mit oscam.Habe leider bei DM800 kein Bild

DM900 config

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

DM900 server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
DM900 user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

DM800 config

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

DM800 server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Dm800 user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Hi,

poste mal ein Log ab Neustart Oscam jeweils.

Gruß

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Mal so auf die Schnelle...

Nimm in der DM800 mal die User "Keller" raus. Das ist sie ja selbst und duch den User dvbapi schon "bedient"
Beide Boxen haben den gleichen cs378x Port, das scheint mir das gröste Problem... Bei der DM 800 das mal rausnehmen...
Wenn Die DM800 im Keller reiner client ist, kannste eigentlich auch den cccam Teoil plattmachen, (dessen Port auch schon durch die DM900 belegt ist...)

LG stefan
 
Also ich würde mal drauf tippen, dass es an den Protokollen liegt. Auf dem Server läuft sowohl camd3 als auch cccam auf Port 15414/tcp. Das geht mal auf keinen Fall.
So kriegt der Client nie eine Verbindung hin.
[Beim Server ist der dvbapi-Bereich unsauber konfiguriert. Es fehlt der dvbapi-User.
edit: passt, falsch gelesen]

Gruss TOM

P.S.
@stefan4u
dass beide Boxen für camd3 oder cccam den gleichen Port haben, spielt keine Rolle. Fast alle Webserver dieser Welt machen http über den gleichen Port 80. Wie schon gesagt, 2 Protokolle mit gleichem Port auf einem Gerät geht nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
...Stimmt, hatte ich übersehen, identische Ports für die verschiedenen Protokeolle...
Das geht wirklich nicht.

LG stefan
 
@Logiball
ja, aber hier war camd3 (tcp) und cccam (tcp) als Protokoll gemeint. Deshalb habe ich extra 15414/tcp geschrieben. Es gibt auch Protokolle jenseits des Layer 3 ISO/OSI.

@bianci:
der Kardinalfehler liegt bei der Serverbox und nicht beim Client.
Ausserdem hast du jetzt auf der Dream800 einen unvollständigen User-Eintrag
 
Zuletzt bearbeitet:
wie schon mehrfach geschrieben. Der Server ist "faul". Beim Client brauchst du in der oscam.conf weder einen cccam- noch einen cs378x-Bereich.
 
Du änderst beim Clienten: ist auch ok. Führt aber nicht ans Ziel.
An dem server mußt du ran....
Am Besten auch Log vom Server liefern, wenn der Client versucht einen Sender abzugreifen.
 
Zurück
Oben