Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam Zeiten bei HD02 langsam

Littlesteve

Ist gelegentlich hier
Registriert
16. Dezember 2016
Beiträge
51
Reaktionspunkte
4
Punkte
28
Servus zusammen,

mir ist heute aufgefallen, dass die ECM Zeiten meiner HD02 relativ langsam (bis zu 886ms) sind, oder ist das normal?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weil die Anfragen zur gleichen Zeit kommen. Die Karte kann nur eine Anfrage zur gleichen Zeit bearbeiten. Die andere ist in der Warteschlage und wird erst danach bearbeitet. So addieren sich die Antworzeiten. Du siehst ja das die "erste" immer um die 300 ms ist und die zweite dann 600ms+.
 
Hi,
die Karte verarbeitet 2 Anfragen fast zeitnah laut deinem log, die Antwortzeiten adieren sich in dem Fall, ist aber nicht schlimm
 
Das kann man so pauschal nicht sagen. Der ECM Zyklus bei HD+ ist normalerweise 10 Sekunden. Die ECMs kommen aber nicht bei allen Sendern gleich und variieren auch mal. Das müsste man alles in der theorie zusammen rechnen und hätte dann eine Zahl. Man kann aber sagen das die HD+ Karten nicht in die Knie zu bringen sind. Die Sender freezen glaube ich erst über 5000ms.
Theoretisches Beispiel:
Geht man davon aus das die Sender ab ca. 5000ms freezen und die Karte eine Antwortzeit von ca. 300ms hat, könnten ca. 16-17 Sender entschlüsselt werden. Bei diesen Sendern müssten jedoch die ECMs alle zur gleichen Zeit kommen. Das ist aber nicht der Fall und wäre somit nur ein theoretisches Beispiel.

Du könntest dir jetzt die Arbeit machen und für jeden Sender den ECM Zyklus aufschreiben und dann anfangen zu rechnen :geek:
 
Ok danke.
Ich habe verstanden meine 15 bekannten die mittlerweile mit drauf hängen machen mir niemals Probleme
 
da er ja OSCAm nutzt, kommt das Meiste eh aus dem Cache,
Die Karte wird dabei nicht belastet.
Wenn ein Client einen Sender schaut, wird dem 2. Client auf selbem Sender das ECM aus dem Cache übermittelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mich recht erinnere kommen nur dann die ECMs zur gleichen Zeit, wenn die Sender auf den gleichen Transponder liegen.

186A -> 100 - 120ms
 
Zurück
Oben