Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

oscam.ymod - Als Cardsharing-Client konfigurieren - Wie?

mensa

Hacker
Registriert
5. Oktober 2010
Beiträge
361
Reaktionspunkte
35
Punkte
88
Hallo,

ich habe es inzwischen erfolgreich hingebracht, dass ORF mit lokalen Keys hell wird (auch die Original ORF Karte funktioniert mittlerweile im internen Kartenleser). Als Emu habe ich oscam.ymod, bin mir aber überhaupt nicht sicher, ob ich hier die aktuellste / stabilste Version habe. Image habe ich Haarp V3a drauf.

Könnte bitte mal jemand ein funktionierendes oscam.ymod Paket hier hochladen, mit dem ORF hell wird und man nur mehr seine Zugangsdaten für einen Cardserver eingeben muss? Über den Server möchte ich Sky, HD+ usw. hell kriegen.

Was stimmt an meinen Files nicht, warum werden bei mir Sky, HD+ usw. nicht hell, obwohl der Cardserver Zugang OK ist?

/var/emu/oscam.ymod ist auf Rechte 755 gesetzt.

Inhalt der restlichen Dateien:

/var/keys/oscam.conf:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

/var/keys/oscam.keys:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

/var/keys/oscam.server:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

/var/keys/oscam.user:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: oscam.ymod - Als Cardsharing-Client konfigurieren - Wie?

Hallo mensa,

oscam.ymod habe ich bisher noch nicht verwendet. Wohl auch sehr wenge der anderen user. Deshalb wirst, du wohl keine neuere Version hier bekommen.
Hab mich ein wenig eingeselen und weis, das oscam.ymod die einzige oscam Version ist, die keys verarbeitet in oscam.keys. Hat wohl ein russischer user entwickelt Deshalb danke ich dir für das Einstellen der configs. Außerdem weiß ich aber, das sie ansonsten bei den configs genauso wie die anderen oscam Versinen läuft.
Hab in deinem Beitrag einige Änderungen in rot eingetragen.
Leider hast du nicht geschrieben, welche Karte dein Line Spender hat. Ist wichtig für die caids. Bei HD+ z:b Caid 1830 für weiße HD+ Karte und 1843 für schwarze HD+ Karte, V13 Karte/Sky) hat caid 09C4

Mlg piloten
 
AW: oscam.ymod - Als Cardsharing-Client konfigurieren - Wie?

Halllo piloten, danke für deine Hilfe!

Die DynDns Adresse des Servers habe ich natürlich geändert.
Ja, meine ORF Karte ist eine ICE, dehalb hab ich deine Zeile mit caid= so in meine oscam.server übernommen.

Ich hätte jetzt eine Testline für HD+, allerdings für camd3 - was aber auch kein Problem sein dürfte, oder?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Warum funktioniert das jetzt trotzdem nicht bei mir? Fehlen mir noch irgendwelche Dateien, oder muss ich noch welche anpassen? Hätte Box und Emu natürlich schon mehrmals neu gestartet.
Was genau bedeutet die letzte Zeile "Group = 1"?

Bei CAID&PROVID steht auf der Seite des Servers: 1830&0,3411,801
Muss ich dadurch noch etwas ändern?
 
AW: oscam.ymod - Als Cardsharing-Client konfigurieren - Wie?

Mit camd habe ich nie gearbeitet. Nur mit newcs, cccam und oscam.
Hast du meine roten Änderungen eingearbeitet?
Jeder reader bekommten einen Gruppen Nummer -group. reader 1 -group = 1, reader 2-group = 2.............. Beim account schreibst du group = 1,2 oder group = 1,2,3,4,5, wenn es 5 reader sind

Bei CAID&PROVID steht auf der Seite des Servers: 1830&0,3411,801 das ist falsch. Entweder so bei idents: 000000,003411,0080111, wenn noch andere Karte mit dem Provider: 000000 im Spiel sind, wie Sky z.B. Wenn nur HD+ so: 1830:000000,003411,008011


Ob mit oscam alles läuft: da hilt das [webif] im oscam.conf und der log aus oscam.log
IP des Pingulix:port aus[webif]

Nach jeder Änderung oscam neu starten, erst dann werden sie übernommen

Mlg piloten
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
gibt es auch eine oscam ymod Version für ne Fritzbox oder ne Dockstar?
Finde nur welche für Enigma 1/2, cygwin, linux, sh4 und sh4-stapi... die helfen mir aber nicht!
Gruß
 
AW: oscam.ymod - Als Cardsharing-Client konfigurieren - Wie?

shared die ymod ihre emu keys auch weiter oder is das nur nen lokales feature?
 
AW: oscam.ymod - Als Cardsharing-Client konfigurieren - Wie?

Nein die oscam.keys kannst du nicht weitersharen, geht aber über camd3
 
AW: oscam.ymod - Als Cardsharing-Client konfigurieren - Wie?

ok bitte um einen link wie es geht oder wo es steht...
 
AW: oscam.ymod - Als Cardsharing-Client konfigurieren - Wie?

Gibts hierzu noch Neuigkeiten?
Ich bekomme mit dem YMod Hd+ und SkyHD nicht hell.
 
AW: oscam.ymod - Als Cardsharing-Client konfigurieren - Wie?

wie meinst das: Ich bekomme mit dem YMod Hd+ und SkyHD nicht hell.
Hast du eine Abo Karte und eine Line?


Mlg piloten
 
AW: oscam.ymod - Als Cardsharing-Client konfigurieren - Wie?

Also ich habe eine Line und mit Oscam bekomme ich auch alles hell.
Nutze ich allerdings nun den yMod wird nur noch Sky SD hell und die HD Sender bleiben dunkel.
 
AW: oscam.ymod - Als Cardsharing-Client konfigurieren - Wie?

Du kannst nicht beide oscams verwenden. speichere deine laufende oscam Version auf deim PC. Lösche sie dann auf deinem pingulux. Dann die oscamymode mit rechte auf 755 setzen und sie müss alles hell machen, wie dein funktionirende oscam Version.
Übrigens: die oscamymod umbenennen, so das nur nur oscam da steht. Nach getaner Arbeit oscam neu starten.
 
AW: oscam.ymod - Als Cardsharing-Client konfigurieren - Wie?

Das ich nicht beide gleichzeitig nutzen kann, ist mir klar.
Ich habe die Oscam natürlich ausgetauscht.
Und wie gesagt mit der normalen Oscam läuft Sky SD, Hd und HD+ nur halt ORF nicht, aber ORF ist ja klar aufgrund der fehlenden Keys.
Mit Oscam Y Mod läuft nur noch Sky SD und die Austria Kanäle.
 
AW: oscam.ymod - Als Cardsharing-Client konfigurieren - Wie?

lad dir das mal herunter: Link ist nicht mehr aktiv. Unter var/keys findest du die Datei oscam.key.
Die bringst auf deinen pingulux nach var/keys. Vielleicht sind da die keys für ORF dabei
Was mich wundert, das SKY SD hell wird und Sky HD nicht. Das hat eigendlich nichts mit der oscam Version zu tun. Ob das läuft oder nicht hängt einzig von von den configs ab. betatunnel...
Verwendest du die Datei oscam.whitelist? Wenn ja schau mal bei 1833 nach, ob da das #Zeichen vor ist. Wenn ja : # Zeichen löschen und oscam neu starten.
Was du noch testen kannst: Nring deine Configs auch nach var/tuxbox/config. Wenn bei dir solche Verzeichnissse fehlen = anlegen.
Neuere oscam Versionen suchen die configs da.


Mlg piloten
 
AW: oscam.ymod - Als Cardsharing-Client konfigurieren - Wie?

Ich muss mich verbessern Sky HD läuft doch, nur HD+ nicht.

Hab mal meine Config Dateien angehängt vielleicht mag ja mal jmd drüberschauen.
 
Zurück
Oben