Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Oscam wechseln auf VU + Solo2

uni666

Newbie
Registriert
10. November 2012
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
Punkte
3
Ich würde gerne auf meiner Vu + Solo 2 das Oscam wechseln da die Version 8118 kein Softkeyreader beinhaltet . Es befindet sich dort in usr/bin eine Datei Namens oscam_1.20-unstable-8118 drinne . Bei meiner
Dreambox hiess die Datei nur "oscam" war auch in usr/bin enthalten . Es war die Version oscam-1.20-unstable_svn-r7963 Mit Reader Support . Dazu musste ich die usblib 1.0.0 installieren.

Frage 1 : Kann ich die selbe Oscam nehmen wie auf meiner Dream indem ich sie in oscam_1.20-unstable-8118 umbenenne ? Oder muss ich eine ganz andere Oscam installieren auf meibner VU+
Frage 2 : Wo bekomme ich für OE 1.6 die libusb 1.0.0 her da ich sie nicht wie in New Enigma 3.3.2 einfach nachinstallieren kann ?

Vielen Dank
 
AW: Oscam wechseln auf VU + Solo2

zu 1.) Ja, kannst dieselbe nehmen.

zu 2.) Keine Ahnung.
 
AW: Oscam wechseln auf VU + Solo2

Hi,

kann dir nur zu Frage 1 etwas sagen. Leider gibst du nicht an welche Dream du hast. Es gibt verschiedene Modelle und die OScam muß zur Prozessorarchitektur passen.

Grüße

Kermit
 
AW: Oscam wechseln auf VU + Solo2

Naja, ich bin jetzt einfach mal (gutgläubig) von einer HD Box ausgegangen und somit einer Mipsel Box.
 
AW: Oscam wechseln auf VU + Solo2

Stimmt wir haben einen kirchlichen Feiertag, da kann man glauben
 
Ja die Dream war eine DM 800 HD se ! Der Treiber hiess irgendwie sowas wie libusb.1.0.0.mipsel.ipk ...Das Problem ist ohne diesen funzt die Oscam Version nicht auf der Solo 2.

Habs hinbekommen . Danke an alle für die Antworten ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…