Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam Webif Problem mit Darstellung

holgi82

Freak
Registriert
29. September 2013
Beiträge
270
Reaktionspunkte
144
Punkte
113
Hallo zusammen,
folgendes: ich habe seit geraumer Zeit ein Problem bei der Webif - Darstellung vom Oscam auf meiner Fritzbox 7390.
oscam-1.20-unstable_svn-r11143 hier vom Board momentan aktuell installiert.
Sobald ich auf Files gehe ist mir immer diese Anzeige

OSCam Webinterface developed by Streamboard Team
Current Time: 17.11.15 | 07:59:54 Start Time: 17.11.15 | 07:12:07 OSCam Run Time: 00:47:47
Process ID: 19453 Access from: 192.168.178.32 Run as: root System Up Time: 120d 23:28:24
OSCam: 1.20-unstable_svn Build: r11143 Compiler: mips-linux-uclibc-libusb
WebIf Style by streamboard team

im Weg die ganz unten seither immer angepinnt war.
Wenn ich runter scrolle wandert die Anzeige irgendwann bis mittig in den Bildschirm vor die Schrift meiner Files.

Oh je hoffe ihr könnt mir folgen ohne Bild ist das etwas dämlich zu beschreiben:D

Habe Windows 10 und benutze den Edge Browser. Früher ging es liegt es am Edge durch ein Update oder am Oscam?

Oscam bereits mehrere Versionen getestet, immer das Gleiche.

Ansonsten läuft das Teil hervorragend.

Hoffe ihr habt eine Lösung auf das kleine aber nervige Problem.

Weitere Infos: NFR-OSCam Addon Version: 1.4.1, freetz-devel-13046M, Firmware: 84.06.23 rev29808



MfG Holgi
 
AW: Oscam Webif Problem mit Darstellung

Nutze mal die Suchfunktion. Da gab es schonmal was zu dem Thema und auch die Lösung dazu.
 
AW: Oscam Webif Problem mit Darstellung

So wie du das beschreibst, liegt das daran das du keine oder die flasche .css

bei unseren Boardimage ist die Blue_Shadow_V.2.css mit drin. Schau mal, ob du die in der oscam.config unter [webif] bei httpcss aktivieren kannst
 
AW: Oscam Webif Problem mit Darstellung

Guten Morgen,

@rolu2 ja die Blue_Shadow_V.2.css ist drin. Wenn ich die aber auswähle, ändert sich nach Neustart seltsamer Weise absolut gar nix.
Wollte dann mal die Blue_Shadow_V.2.2.css versuchen, die Datei wird mir aber nicht auf meine Freetzbox übertragen. Filezilla spuckt folgendes aus.
Befehl: STOR Blue_Shadow_V.2.2.css
Antwort: 553 Blue_Shadow_V.2.2.css: Permission denied.
Fehler: Kritischer Dateiübertragungsfehler

Sehr seltsam das Ganze.

@tommysweet100
Ok die Zoomeinstellungen ist der einfachste Weg :D und funktioniert auch, denke aber nicht im Sinne des Erfinders, wobei ich deine Lösung vorerst dankend annehme,
da sich bei mir der Style nicht ändert. :D:D

MfG Holgi
 
AW: Oscam Webif Problem mit Darstellung

Du hast recht.
Ich habe jetzt auch mal eine Version hier vom Bord genommen - gleiches Problem bei der Reiderdarstellung . auch bei meinem Ubuntu.
Gleichgültig was man auch im WebIf einstellt.
Lg
 
AW: Oscam Webif Problem mit Darstellung

Ok dachte nur das es an meinem PC liegt oder der edge browser das nicht richtig darstellt. Ist ja nicht lebenswichtig nur etwas nervig aber laufen tun die Versionen hervorragend. Wird vielleicht mal wieder behoben.

Mfg
 
AW: Oscam Webif Problem mit Darstellung

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Nur kann man nicht so einfach Emms Schreiben.
Bei mir nur mit mit Strg C - V und den Anfang was nicht zum Schreiben benötigt wird Wegedditieren.
Selbstverständlich bei jeder Veränderung im WebIF - Oscamneustart und Verlauflöschung.
Wieder zurück zu den Konkurrenzversionen.
Lg
 
Zurück
Oben