Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam Watchdog

AW: Oscam Watchdog

´Tschuldigung war arbeiten.

Bei oscam stop kommt: >oscam stop
ERROR: Cannot open file "/usr/local/etc/oscam.conf" (errno=2 No such file or directory)

unter usr/local/etc gibt es auch keine Einträge
 
AW: Oscam Watchdog

Ich weiß nicht, was bei dir an der IPC Installation schief gelaufen ist, aber Pebkac IPC sucht die Configs wie oscam.conf unter /var/etc
Hier scheint wohl einiges gebastelt worden zu sein :emoticon-0145-shake

Welche IPC Version hast du?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam Watchdog

11.5 (2012-11-03)
IPC-Version


unter var/etc liegt auch alles ...


über putty: Bei oscam stop kommt: >oscam stop
ERROR: Cannot open file "/usr/local/etc/oscam.conf" (errno=2 No such file or directory)

über IPC oscam-stop-Button stoppt er und oscam-start-Button startet OScam
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam Watchdog

Hattest du dir irgenwie vorher Anhand einer Anleitung nur Oscam drauf gemacht? Also ohne IPC?
Bei IPC only würden nämlich keine solchen Fehler auftreten.
 
AW: Oscam Watchdog

Das beißt sich halt. Musst dich schon entscheiden. Entweder Oscam only nach crazyciso oder IPC.
Aber so wie es jetzt ist, beißt es sich gegenseitig
 
AW: Oscam Watchdog

Wie bekomme ich das verhältnismäßig sauber mit IPC hin?
 
AW: Oscam Watchdog

Wenn du die Schritte aus dem HowTo rückgängig machst, also z.B. das Startscript wieder entfernst, usw, dann wird es mit IPC wunderbar laufen,
und auch der Watchdog wird greifen.
 
AW: Oscam Watchdog

Startskript entfernt rc.local wieder geändert, aber OScam startet nicht von alleine bzw. vom Watchdog aus

muss ich ein neues Startskript für IPC schreiben, oder wird das automatisch angelegt?

Wenn ich über IPC den OSCAM-starten-Button drücke startet OScam, aber kein Autostart

Oscam.config und weitere liegen unter var/etc
 
Zuletzt bearbeitet:
wie bekomme ich die reiter in IPC wieder sichtbar

IPC Manager, und co.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam Watchdog

Tut mir leid

Danke trotzdem

Hatte ein Darstellugnsproblem bei IPC

OScam wird leider immer noch nicht vom Watchdog neu gestartet
Email geht aber raus
 
AW: Oscam Watchdog

Dann ist da noch irgendwas faul. Am einfachsten wird es wohl sein, wenn du nochmal neu aufsetzt.
Dann wird auch alles richtig funktionieren
 
AW: Oscam Watchdog

DANKE! Läuft alles, wenn ich nun über den Befehl in putty o stop OScam stoppe, schlägt der Watchdog an - schickt eine Mail und startet OScam neu!

Habe mein Skript anpassen müssen:
in fett markiert


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Habe nun Version unstable8560 laufen, ist eine stable besser und wenn ja wie installiere ich die? geht auch über IPC-WebIF, oder?

... und ein fettes DANKE noch einmal an al-x83
 
Zurück
Oben