Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam Watchdog

Layouter

Ist gelegentlich hier
Registriert
21. Juni 2011
Beiträge
36
Reaktionspunkte
8
Punkte
28
Hallo,
das Script oscam-watchdog.sh überwacht ja ob die Oscam noch läuft. Sollte man nach der Überpüfung nicht auch eine Emailbenachrichtung bekommen wie beim ipc-backup.sh?

Danke Für Infos

Layouter
 
AW: Oscam Watchdog

Hi jensbub,
die sind beide auf 1 gesetzt. Also müsste ich wie beim Backup eine Email bekommen

Layouter
 
AW: Oscam Watchdog

Nein, du bekommst nur eine E-mail-Benachrichtigung, wenn der watchdog anschlägt,...also dein CAM gecrashed ist,...sonst würdest du ja minütlich ne mail bekommen, bei den standarteintellungen ;)

Kannst du aber ganz einfach überprüfen,...stoppe dein CAM und starte danach CRON wieder,...nach einer minute sollte alles passiert sein,...watchdog angeschlagen, mail verschickt, CAM neu gestartet.

Gruß
jensebub
 
AW: Oscam Watchdog

Danke für deine Hilfe. Manchmal könnte man auf sowas schon selber kommen :emoticon-0179-headb

Layouter
 
AW: Oscam Watchdog

Wo kann ich denn einstellen an welche Email Adresse der Watchdog die Mail verschickt?
 
AW: Oscam Watchdog

Das kannst du auch in i cfg einstellen, wird aber in der Online Hilfe im WebIf unter Help-->Mailnachrichten erklärt.
 
AW: Oscam Watchdog

Hi,

habe jetzt endlich meine Mail-Einstellugen für den OScam-watchdog vernünftig konfiguriert, habe so eben getest!

über IPC cron + OScam gestoppt, cron gestartet - email bekommen: OScam wurde auf xxx vom Watchdog Überwachungsskript neu gestartet.

Alles bis hierhin OK, aber leider hat der Watchdog kein OScam gestartet. :(

In welchen Skript kann ich nachschauen, welche OScam version bzw. Verknüpfung der Watchdog starten will?
 
AW: Oscam Watchdog

Das ist mein Eintrag


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Welche OScam würde er denn starten?

EDIT:
Habe OScam gestoppt und der Watchdog schlägt fleissig an und schickt minütlich Emails, aber er startet kein OScam,
wie kann ich mein Skript anpassen, so daß die richtige OScam gestartet wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam Watchdog

Kann ein Moderator diesen Thread auf [Problem] setzten?
 
AW: Oscam Watchdog

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Bei IPC sollte eigentlich nur eine Oscam Version da sein bzw. nur noch ein Backup der vorheriegen. Deswegen versteh ich die Frage nicht ganz.
Hast du oscam schon mal mit kill getötet und geschaut, ob der Watchdog dann anschlägt?
 
AW: Oscam Watchdog

Habe mit richtige OScam gemeint, das evtl. der falsche Pfad genommen wird.

Mein Problem ist, wenn ich OScam kille, dann schlägt der Watchdog an und meldet "OScam gestartet", aber OScam wird nicht neu gestartet
 
Zurück
Oben