Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OSCam: Was ist aktuell möglich?

@filius00 Naja, die IP-Prüfung findet nicht nur nicht statt sondern ist auch nicht vereinbart. Den Vertrag ändern kann Sky nicht einfach wie sie lustig sind.
 
Okay. Dann könnte ich ja immer noch auf meinen ersten Vorschlag näher eingehen.
Der Server hat ne GBit Anbindung. Der sollte also mehrere 4K Streams auf einmal ohne Probleme schaffen.
Müsste mir das mal ausrechnen. Ärgelich ist natürlich immer die 150€ und die 12 Monate Vertragslaufzeit.
 
Die Idee ist schwachsinn, sorry. Warum sollte man den ganzen Traffic über seinen Server routen wenn das gar nicht nötig ist. Eine Data Center-IP ist viel auffälliger. Und wie gesagt, es findet definitiv keine Prüfung statt.
 
Gerade gelesen:
Lineares Fernsehen: Du kannst das aktuell laufende Programm jederzeit auf all deinen Geräten ansehen. Allerdings sind die Programme von ProSiebenSAT.1, sowie der Mediengruppe RTL aus Lizenzgründen nur auf deinem Sky Q Receiver empfangbar.
Wer_kann_was_4er_Gruppe_10_Spalten_Juni_2019.jpg
 
Da wäre mal eine Frage von mir, worüber kriegen die Sky Q miniboxen das Lineare Fernsehen? Via Sat oder über Internet?
 
Hallo zusammen,

ich benötige ebenso mal eure Tipps.
Ständig versucht Sky mich telefonisch zu erreichen, aber ich wimmel die Kollegen immer ab. Weshalb Sie anrufen kann ich noch nicht sagen.

Bei mir läuft seit Ewigkeiten ein "normales" Sky Abo.
Die Karte (müsste eine V14 sein) war bisher in meinem VU+ Duo 4k (Sat) drin.
Da sie darin nun nicht mehr funktioniert muss ich mir überlegen wie ich am sinnvollsten vorgehe und genau dabei benötige ich jetzt eure Hilfe.

1.) Eigentlich würde ich die Karte gerne weiterhin im VU+ Duo 4k betreiben, ist das möglich ?
1.2.) Benötige ich dazu ein Sky-CI Modul ?

2.) Da ich geschäftlich sehr viel unterwegs bin, schaue ich zur zeit fast ausschließlich über den dazugehörigen SkyGo Account.
Allerdings nervt mich dabei, dass ich es nur auf einem recht kleinen iPad Mini schauen kann.
Gibt es eine sinnvolle Lösung wie man auf einem Hotel TV-Gerät sein normales SkyGo schauen kann ?
2.1) Ich habe gesehen dass es einen SkyQ mini gibt. Wenn ich es richtig verstehe wäre dies doch genau so ein Gerät oder ?
Muss man dafür seinen Vertrag ändern ?
2.2.) Was sind die Vorteile bzw. Nachteile von einem "Altem"bestehendem zu einem neuen Sky Q Vertrag ?
2.3.) Kann man einen SkyQ mini besitzen ohne einen SkyQ Receiver in Betrieb zu haben ?

3.) Ich besitze einen Apple TV, kann man eventuell darauf SkyGo schauen ? (Ich habe leider keine SkyGo App gefunden!)

Bevor ich in das Telefonat mit Sky gehe, würde ich mich vorher gerne mit euren Antworten etwas drauf vorbereiten.

Im Voraus Besten Dank
 
Mit einem CI Modul von Sky funktioniert die Karte auch weiterhin im Receiver.
Hast Du zuhause einen guten Upload, kannst Du übers Internet auf deinen Receiver zugreifen und die Sender auf dein Handy etc. streamen.

1. und 1.2 wurden somit beantwortet.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Nein...
Deswegen musst du dich entscheiden ob du ein Modul willst (ohne Mini) oder den Q Resi.
Modul wird so schon schwer genug, solltest du dich aber jetzt für den Q entscheiden ist das endgültig und Modul gestorben.
Offiziell kannst du den Mini auch nicht in Hotels (schon gar nicht im Ausland) nutzen. Ob es im Inland dennoch geht wird wohl die anliegende W-Lan Verbindung entscheiden.
 
Danke schon mal für Eure Antworten.

Bitte beantwortet dennoch die anderen Fragen.
Wie bekommt man ein Sky CI-Modul ?
 
Eine Kommunikationskette basierend auf dem Argument, dass ein Receiver nicht möglich ist. Zum Beispiel dessen fehlende Unterstützung für SAT-Multifeed im multinationalen Hauhalt. :)
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Die Frage kann man nicht so pauschal beantworten. Ein Modul zu kriegen ist derzeit gar nicht so einfach.
Wenn du schon eine Kuh-kiste hast, wird es gar nicht klappen. Wenn du noch kein Abo hast, hast du gute
Chancen, eins zu bekommen. Du musst noch eine Stange Glück haben und an den richtigen CA kommen.
Wenn der eine unwillig ist, auflegen und neu anrufen, bist du einen erwischst, der dir ein Modul zusagt.
 
Zurück
Oben