Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OSCam: Was ist aktuell möglich?

martin_1

Spezialist
Registriert
17. Januar 2012
Beiträge
597
Reaktionspunkte
29
Punkte
88
Hi,

ich bin jetzt länger aus dem Thema raus, und habe so ein bisschen den Faden verloren. Ich habe jetzt mehrere Threads gelesen, aber bin noch immer nicht ganz schlau geworden. Was ist aktuell möglich in Sachen OSCam mit CS; lassen sich die aktuellen Karten noch teilen, oder werden diese direkt gepaired?

Ich habe jetzt gelesen, dass die aktuellen Karten wenige Tage laufen, und danach gepaird sind. Ist das richtig? Oder gibt es da auch Tricks / Umwege, um die neuen Karten teilen zu können?

Danke!

Grüße
 
Ich nehme an deine Frage bezieht sich auf SKY SAT KArten ?

Nein da ist mir neuen Karten nichts mehr zu machen ( Stand 10/2019) die 60 Tage wo ab und an mal realisierbar sind lassen wir mal ganz links liegen .

SKY Kabel und viele andere ABOS lassen sich aber weiterhin teilen .
 
Genau, auf SAT zielte die Frage ab. Danke für die schnelle Antwort.

Ist bei Kabel etwas zu befürchten hinsichtlich der Fusion von KD und Unitymedia, dass sich da etwas ändert? Eher nicht, oder?
 
Neue Sky Satkarten gehen maximal 60 Tage in Oscam, und dabei auch nicht alle und teilweise nur mit Einschränkungen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Was willst Du da jetzt hören?
Theoretisch können auch die jederzeit den Hebel umlegen.....ob und wann sie es machen? Keine Ahnung......
Zurzeit deutet sich da nix an, aber das kann sich schnell ändern. Die Fehler die Sky gemacht hat werden die dann garantiert nicht nochmal machen.
 
Ist leider immer so das die aktuelle Situation auch ausgenutzt wird ... wie immer geht es ums liebe Geld ...
 
Hallo in die Runde.
Habe jetzt auch schon einiges gelesen und der Tenor ist „Nutze die Sky Hardware“.
Ich habe eine ungepairte V13 und ein CI+ Modul, welches noch verstaut ist.

Kann ich mit der V13 und dem Modul in einer VU HS (Wohnzimmer, Schlafzimmer und Gartenhaus) weiter machen?

Gruß
Cunster
 
Nein, das geht nicht. Du kannst nur von der Box, in der das Modul steckt, zu den anderen Boxen streamen aber nur EINEN Kanal. Wenn auf einer Box Sender 1 läuft, können die anderen Boxen auch nur Sender 1 gucken.

Für dich lohnt sich vielleicht Sky Q mit mehreren Sky Q Mini Boxen. Insgesamt kannst du sechs Fernseher ohne monatliche Zusatzkosten versorgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
+ 10 € monatlich für den Sky Q Service und einmalig 49 € pro Sky Q Mini Box.

Maximal kannst du zwei Sky Q Mini pro Sky Q Receiver bestellen (also drei Fernseher insgesamt). Wenn du weitere Geräte willst, brauchst du einen zweiten Sky Q Receiver (einmalig 149 €), der dann wieder zwei Sky Q Mini versorgen kann.
 
Müsste ich dann für den 2 großen Sky Q Receiver einen weiteren Vertrag abschließen?

Bin gerade am Überlegen ob ich vor jede Sky Q Mini bzw. den großen einen kleinen Raspberry hänge und alle in einem VPN Netzwerk betreibe....
Jemand Erfahrung damit?
 
Bedeutet, ich könnte den Vertrag in all meinen 6 Wohnungen nutzen?
Obwohl ich dort andere IP-Adressen habe?
 
Wenn du sechs Wohnungen hast, kannst du dir bestimmt auch sechs Abo holen.:D

Ja, das geht problemlos.
 
Danke für die Info.
6 Abos wären dann doch etwas übertrieben. Sind ja nur kleine Buden :D

Mit der kleinen Box kann man auch RTL HD usw. gucken oder nur die Sender von Sky. Da benötigt man ja noch nicht mal ein SAT Kabel.
 
Zurück
Oben