Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

xnetworkerx

Ist gelegentlich hier
Registriert
6. Dezember 2013
Beiträge
56
Reaktionspunkte
0
Punkte
26
Ich bin am verzweifeln, da ich keine Verbindung zwischen beiden Boxen für die HD+ Karte herstellen kann.

Server ist die Ultimo 4k mit OScam 11516
Client die Ax HD51 mit Oscam 11518-r796.x

Mit was kann ich auf die OSCam des Servers zugreifen damit am AX die HD+ Kanäle hell werden?

alles erledigt. Trotzdem hat der client keine verbindung zur serverbox
 
Ja am besten per CCcam-Protokoll. Poste doch mal die Config-Files sowohl vom Server als auch vom Client .....
 
Habe jetzt opennfr gelöscht und openatv auf der ax installiert und dann den Softcamfeed installiert. Da kann ich die cccam 2.3.2 installieren . Ist diese passend?
 
cccam.cfg
C: 192.168.1.242 12000 SZ SZ


Auf der Serverbox läuft oscam_oscamsmartcard

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Was ist denn nun auf der Serverbox? oscam11516 oder oscamsmartcard
Oscamsmartcard ist doch ein Plugin
Welches Image ist denn auf den Boxen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Openatv Image hat sich nach dem 30.05.2019 doch was geändert und zwar beim Softcamfeed.
Vielleicht solltest du mal deine Serverbox auf den neusten Stand bringen, denn wenn das neue Softcamfeed installiert ist,
kann man eine Oscam doch online über die Box runterladen und da heißen die Oscam Versionen auch anderes, z.B oscam trunk 11546
 
Mein Tipp wäre hier
Ein tagesaktuelles Openatv 6.3 flashen und keine Einstellungen übernehmen, also sauber einrichten( und das auf beiden Boxen)
Dann das softcamfeed universal 4.3-r4 installieren, danach kannst du dann z.B.oscam trunk 11546 installieren
Hier bei dem älteren Softcamfeed 4.3-r2 ist eine Anleitung dabei wie es nun unter Openatv aussieht
Und hier sind die oscam configs für HD+02(auf beiden Boxen muss dann auch Oscam verwendet werden)
 
Habe die oscam trunk 11546 vom feed installiert. da wird die hd+ karte in der serverbox aber nicht mehr hell
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte versucht doch folgendes hier unter die Leute zu bringen:

Du kannst den Softcamfeed auf jeder Version von OpenATV installieren über das Webinterface. Dazu einfach die IP-Adresse vom Receiver in einen Browser eingeben, der im selben Netz eingewählt ist und dann links das Terminal starten. Dort mit dem Benutzer "root" (natürlich ohne Anführungszeichen) und dann folgenden Befehl einfügen mit rechtsklick:

wget -O - -q
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
| bash


Danach am Receiver unter Plugins herunterladen/installieren das aktuellste OSCam auswählen.

sobald das installiert ist, kannst du im Webinterface vom Receiver einmal F5 drücken auf der Tastatur, dann siehst Du in dem Bereich, wo das Terminal links war, folgendes:

"OSCam-Webinterface"

Dort kannst Du OSCam konfigurieren.
 
Okay, wenn du dieser Meinung bist dann überlasse ich dir gerne die weitere Hilfe.
@xnetworkerx
Vielleicht noch ein Hinweis für dich. Du hast 2 interne Kartenleser und die oscam configs Server sind für den unteren Kartenleser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Darum habe ich nicht gebeten.

Ich habe hier nur einen einfacherern Schritt genannt um das Softcamfeed zu installieren.

Mehr nicht.

Weiter möchte ich mich hier nicht beschäftigen. Das tun schon genug andere.

Die oscam config hat er ja schon gepostet.

PS:

Wieso soll er cs378x verwenden?

Geht doch auch ganz normal zum Einlesen als internal und dann eine "C-Line" in den Client eintragen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Zeig uns mal den Inhalt von oscam.server vom Client und den Inhalt von oscam.user vom Server.

Wird die Karte denn korrekt eingelesen vom Server? Steht im Webinterface von OSCam ganz rechts von der Karte auch "CARDOK(1 entitlement)" ?
 
Zurück
Oben