Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OScam VU+ richtig konfiguriert?

hawlett

Ist gelegentlich hier
Registriert
22. Juli 2015
Beiträge
55
Reaktionspunkte
3
Punkte
28
Nutze meine VU+ Zero mit OScam als Server für meine v14, Clients sind Dreambox8000, Unibox eco hd+, Diablo WiFi die je mit CCcam laufen.
Alle sind via Wlan im Netz, da es keine Möglichkeiten gibt Lankabel zu legen.
Soweit läuft alles, wollte mich nur vergewissern ob alles richtig konfiguriert ist und ob man ggf. noch etwas verbessern kann.

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.dvbapi

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Bin mal gespannt was ihr Experten sagt...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: OScam VU+ richtig konfiguriert?

Hi,

sieht in meinen Augen soweit gut aus.

Falls Du nicht nur HS sondern auch (externes) CS betreibst, würde ich einen anderen Cccam-Port wählen, bzw. diesen im Router umbiegen.

Eine Kleinigkeit: Ein User ("homeshare") für AU reicht, das sollte kein externer Tauschpartner machen.

Gruß

PS: WLAN ist natürlich eher suboptimal für HS/CS
 
AW: OScam VU+ richtig konfiguriert?

Extern mache ich nichts lediglich Intern.
Bedeutet das AU kann ich bei den Clients raus nehmen, Updates kommen kann über die API rein?
Das WLAN nicht ideal ist weiß ich, aber LAN Kabel ziehen ist nicht möglich und DLAN müsste man erstmal kaufen.

Noch zwei Fragen...
Cardmhz und mhz brauch ich nicht vergeben?
Habe diese in diversen anderen Configs gesehen und bin am Überlegen ob man diese nicht doch besser schreiben sollte.
Boxtype steht bei mir jetzt Dreambox obwohl es eine VU+ ist, kann das so bleiben oder sollte man dies noch abändern?
 
AW: OScam VU+ richtig konfiguriert?

wenn du keine CARDMHZ/MHZ eingibst wird halt der Standard Wert genommen:

mhz = 357
cardmhz = 357

der Boxtype DREAMBOX gilt für alle MIPS Receiver, es gibt ja keinen separaten für andere
 
AW: OScam VU+ richtig konfiguriert?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Dann kannst Du die oscam.user auch so lassen, ruhig von allen Clients AU nehmen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Auch DLAN ist nicht so der Knaller, wie man hier sehr oft lesen kann...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wenn es doch so läuft? Ich würde es lassen wenn die Karte korrekt eingelesen wird.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Genau richtig, ich habe eine Gigablue, Boxtype ist trotzdem "Dreambox". Ich meine das hängt mit der Architektur des Receiver-Professors zusammen.

Also alles gut soweit. :)

EDIT: @dodo83 war schneller. :ja
 
AW: OScam VU+ richtig konfiguriert?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Wird es denn empfohlen mhz und cardmhz je nach Receiver zu setzen oder Standart zu nehmen?
Super danke für die Aufklärung, hätte mir schon denken können das es am MIPS liegt aber fragen kostet bekanntlich nichts.
 
AW: OScam VU+ richtig konfiguriert?

Super dann wird es so gelassen, hatte das Problem mit der Frickelei schon einmal, nochmal brauch ich es nicht. :D
 
Zurück
Oben